HP ENVY 4520 muss ständig neu im WLAN eingerichtet werden

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich habe meinen Drucker (HP ENVY 4520) bei meinem Speedport Router angemeldet und kann somit problemlos per WLAN Übertragung von meinen Rechnern und iOS Geräten drucken und Scannen.
Mit schöner Regelmäßigkeit (ich befürchte sogar dass es täglich passiert) muss ich die Einrichtung des Druckers jedoch neu starten, da er nicht von den Geräten (iOS und MacOS) gefunden wird. Der Drucker zeigt zwar an, er sei im richtigen WLAN, aber es funktioniert erst nach einer Neueinrichtung der WLAN Verbindung.
 
Hast es mal mit einer festen IP versucht, kann nähmlich sein das er sich andauernd eine neue iP zieht und ihn deshalb die anderen Geräte nicht finden.
 
HP und WLAN Verbindung verlieren. Kommt bei denen jeh nach Router gerne vor. Gerne bei Vodafone und Telekom Router.

Zwei Möglichkeiten.

Webinterface. Schau mal ob der Drucker so einen ECO Modus hat. Das kannst im Webinterface des Druckers suchen. Ausschalten / deaktivieren. Das hilft meistens.

Zweite Möglichkeit. Feste IP. Kann auch helfen.

Dritte Möglichkeit willst Du nicht hören. Anderer Router. Seit wir / ich einen richtigen Router haben, verabschieden sich unsere HP nicht mehr aus der Sichtbarkeit.
 
ich habe der gleichen Drucker und habe die IP. fest eingestellt und bleibt so immer verbunden ohne probleme.
 
Ich werde mal das mit der festen IP probieren.
 
Ja mach das mal und berichte wie es geklappt hat bitte.:thumbsup:
 
Sieht gut aus. Habe gestern auf eine feste IP umgestellt und heute wird der Drucker ohne Probleme im WLAN gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und Impcaligula
:thumbsup::upten::clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten