HP Elitebook 8530p (2008) mit windows 10 startet nicht mehr

Thunderbirds

Thunderbirds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
617
Da ich nicht weiß wo ich die Frage sonst erstellen soll mache ich es mal hier in der TechBar.
Obenstehende Laptop mit Windows 10 fährt nur noch hoch mit ein Fehler.
Beim festplattentest kommt folgende Fehlermeldung. speicheradresse 0x 7 555880 Erwartetes Muster = 0x00040000 Gelesenes Muster = 0x00000000. Im netz finde ich da wenig hilfreiches, kann mich jemand helfen?
Das Laptop hat eine Bekannte gekauft für ihren 11 jährigen Sohn damit er YouTube und Internet machen kann.
 
Vielleicht mal neu installieren. Aber erst mal ne Diagnose machen. Mal starten mit einer Rescue CD oder einer Linux Live CD um mal zu sehen ob das läuft. Wenn das geht, einfach W10 neu drüber bügeln , dabei aber die Platte platt machen um eventuellen Schädlinge und Fehler den gar aus zu machen.

Windows 10 0gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Fehler beim Festplattentest sehen für mich nach einem Problem mit der HDD aus, was bei so alten Geräten schon mal vorkommen kann.
 
Danke ihr Beiden,

nachdem die den anderen Tests das gleiche Ergebnis rauskam. ist der Rechner nochmal ausgemacht und nach erneutes hochfahren geht alles wieder.
Auch ich denke das eine neue Festplatte/SSD hilfreich ist und das die interne Speicher auch was weg haben kann.
Win 10 wird auch nochmal neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten