HP-Drucker, Netzwerk und 10.4.3

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

ich habe einen Netgear-Wlan-Route mit USB-Printerport.
Den angeschlossenen HP PSC 1210 habe ich seiner Zeit einwandfrei konfigureirt. Drucken ging.

Jetzt habe ich ein neues PB und habe die alten Daten und Einstellungen komplett per Firewire übertragen. Ich meine seit dem kann ich nicht mehr drucken.

Habe Drucker neu hinzugefügt .. geht aber nicht.

Neuer LPD-Drucker, als Adresse 192.168.0.1, Warteliste + Name und Ort leer.
Als "Drucken mit" den HP 1210 hpjis ... gewählt.

Der Typ druckt eben nicht.

Hat wer eine Idee?
 
Ich habe jetzt nochmal "drucker hinzufügen" gemacht, ALT + "weitere Drucker" und dort den LPD dazu mit diversen Optionen.

Keine Chance.
 
jemand 'ne Lösung?
 
Moin!

Die passende Warteschlange hast du auch mit angegeben? Also LPT1 oder so (je nachdem, was der Router braucht).

Hast du Ghostscript mit HPIJS installiert oder nur die Einstellungen übernommen?

Am besten installiere HPIJS und GS nochmal neu.

MfG
MrFX
 
Du meinst das da?
 
super, er machts!

ABER: Im Status steht immer "Druckauftrag wird gestartet" und geht auch nach dem Druck nicht weg.
Ein neuer Druck kann erst nach dem manuellen Löschen des alten Auftrages gemacht werden.
 
Halt stop jetzt gehts.
Hab nochmal an den Einstellungen rumgefummelt.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- System neu aufgesetzt (persönliche Daten, Fotos, mails ... etc werden ja eh übernommen)
- GimpPrint und HPIJS von lunixprinting bla neu installiert
- Drucker neu eingerichtet
:: Prgramme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm
:: hinzufügen -> IP-Drucker
:: Protokoll -> LPD
:: Adresse: 192.168.0.1 (Router speziefisch;; meiner: Netgear FWG114P)
:: Warteliste: leer lassen
:: Name: egal; ich habe "Netzwerkdrucker" genommen
:: Ort: leer lassen
:: Drucken mit: HP PSC 1210 Foomatic/hpijs
:: hinzufügen
:: drucken wie ein Weltmeister


sooo und da ich mir das System neu aufgesetzt habe und jetzt alles geht, ziehe ich mir jetzt alle aktuellen updates.

mal sehen, ob's danach immer noch geht.



MrFX, dank Dir!! Ich hatte gimp und hpi... ohne Dich nicht nochmal installiert.
 

Anhänge

  • neuerdrucker.jpg
    neuerdrucker.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten