hp drucker auf mac

  1. karin_la

    karin_la Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hii!

    ich würde gerne mit meinem ibook auch in der firma arbeiten und daher wäre es sinnvoll, wenn ich auch drucken könnte ;)

    allerdings druckt der drucker (hp laserjet 4200dtn) ca 100 leere blätter aus. finde ich persönlich nicht so aufregend und habe daher versucht, einen druckertreiber zu installieren. hat nicht funktioniert, druckt immer noch leere seiten aus.

    können die zwei einfach nicht miteinander?
    what to do?

    thx. k
     
    karin_la, 31.08.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was für ein Druckermodell hast du denn eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 31.08.2005
  3. karin_la

    karin_la Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe auf datei drucken - drucker: bonjour drucker - und dort ist dann der hp in der liste.

    btw, hab noch nie mitm apfi über einen netzwerkdrucker gedruckt u hab daher entsprechend wenig plan
     
    karin_la, 31.08.2005
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Drucker ...zusätzliche ... windows-drucker.. netzwerk.
    nix da bonjour... geht bei mir mit hp super-problemlos.
     
    falkgottschalk, 31.08.2005
  5. karin_la

    karin_la Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    noch amal langsam für noobs bitte
     
    karin_la, 31.08.2005
  6. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Systemeinstellungen=> Drucker=> Hinzufügen=>zusätzliche drucker=> Windows-Drucker=>Netzwerk-Drucker.
    So etwa ist der Weg. Muss hier auswendig arbeiten weil mac @home und hier nur dose.
    Wenn Du es nicht hinbekommst: warten, kann dann heute hardcopies machen und an eine Mail tackern.
    Brüller von vorhin in dau-user-mail: "beiliegend mein Bildschirm-Abschuss" => Sceen-shoot. ah ja...
     
    falkgottschalk, 31.08.2005
  7. karin_la

    karin_la Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    thx.
    anleitung hat funktioniert, nur find ich den drucker nicht im der nw-umgebung.
    und bei mir da hat glaub ich noch keiner an apfl in der hand gehabt.

    also, danke.
     
    karin_la, 31.08.2005
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    OK, dann ist ja alles klar!

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 31.08.2005
  9. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Habe auch gerade keinen Mac da *schnief* ...
    Doch SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Drucker füge einen TCP/IP-Drucker manuell hinzu und gib die IP-Adresse von diesem Drucker an (mußt da vielleicht den Administrator fragen oder über das Konfigurationsseite am Drucker selbst herausfinden) und dann unten das HP-Modell in der Liste wählen. So läuft mein Laserjet 2100TN bei mir daheim.

    Oder noch eine Möglichkeit wäre HP-TCP/IP-Drucker in dieser Auswahlliste zu wählen, doch wurde bei mir nicht automatisch erkannt.

    @ falkgottschalk
    Natürlich auch willkommen im Forum! :)

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 31.08.2005
  10. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    @karin_la: geht es nun oder geht es nicht?
    wenn ich mich nicht sehr irre, dann siehst Du den drucker auch nicht in der normalen NW_Umgebung; dort werden nur die Platten-Freigaben angezeigt.
    Brauchst Du nun noch die Mac_Hardcopieso oder nicht?
    Und wenn die Jungs noch keinen apple in der hand hatten, dann sollte das auch so bleiben. ;-)
     
    falkgottschalk, 31.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - drucker auf mac
  1. kurpfalzman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    kurpfalzman
    29.07.2011
  2. Nicolas2006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.195
    Nicolas2006
    12.06.2011
  3. mymomo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    434
    eMac_man
    18.03.2008
  4. stivi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    339
  5. alclonky
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.764
    ApfelRalf
    05.08.2004