HP Deskjet F4280 unter High Sierra; wie Betriebsbereitschaft erreichen?

L

lara1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen, meinen alten Drucker/Scanner HP F4280 bekomme ich einfach nicht zum Funktionieren. Gehe ich zur HP-Homepage, so habe ich schon gesehen, das Betriebssystem werde nicht mehr unterstützt.

Kann ich mit Hilfe von Time Machine ein veraltetes Betriebssystem zurückinstallieren? Muß ich dann vorher mit den Daten "emigrieren"?

Finde ich hier etwa Leute, die F4280 unter High Sierra vollständig nutzen? Wenn ja, wie konnte das erreicht werden?
Danke für verständliche Lösungen.
 
Ich habe einen HP F4280; und der Treiber von "hamrick" will für 'f2480' zuständig sein? Ich habe mir die HP angesehen und mir wird nicht klar, ob nur der Scanner oder Scanner + Drucker gemeint sind.
 

Anhänge

  • 7A6B41B2-A4AA-4A4C-9B05-91A2C57000BA.png
    7A6B41B2-A4AA-4A4C-9B05-91A2C57000BA.png
    61 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
auch erstmal testen wie ich da so lese.

So ist es.

Guten Morgen, ich weiß nicht, wo du auf der HP-Seite gesucht hast, jedoch im Download-Bereich lässt sich zu deinem Modell explizit ein Treiber für 10.13 (High Sierra) auswählen. Hast du diesen Treiber schon einmal versucht/getestet?

https://support.hp.com/ch-de/driver...l-in-one-printer-series/3390945/model/3390948

Genau, bei HP findet man auch für 10.13. noch Treiber für das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Danke soweit, aber ich lese immer nur ungezählte Male "scanner", nichts über "printer". Wenn der Treiber auch den Drucker nutzbar macht, warum erwähnt man die Funktion nicht auch?
 
Du kannst den Drucker offensichtlich nur mit der Apple eigenen Software installieren. Steht so auf der HP Homepage. Also versuche mal Systemeinstellungen >> Drucken&Scannen >> Neuer Drucker mit "+" unten links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der TE muss halt wissen was ihm wichtiger ist. Eine "etwas" älteres macOS oder ein aktuelles....
Ob das "etwas ältere" System ihn nur wegen dem Drucker glücklich macht werden wir spätestens Ende des Jahres erfahren.
 
Zurück
Oben Unten