HP Deskjet F4224 im Netzwerk mit Vista drucken

lorddark

lorddark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe mir heute einen neuen Drucker zugelegt, einen HP Deskjet F4224. Diesen möchte ich gerne in einem Netzwerk mit einem Windows PC und einem Macbook zum Drucken benutzen (meinen vorherigen Drucker, einen Epson C64 konnte ich einwandfrei übers Netzwerk benutzen). Der Drucker ist über USB am Windows Rechner angeschlossen, ordentlich installiert und auch im Netzwerk freigegeben.
Ich möchte gern von meinem Macbook über das Netzwerk auf diesen Drucker zugreifen. Das funktioniert leider nicht, der Druckauftrag wird jedesmal angehalten und nicht weiter ausgeführt. Der Drucker rührt sich kein bischen.
Auf dem Macbook ist er ebenfalls installiert, als Netzwerkdrucker hinzugefügt und ich spreche ihn über die IP des Windows PC an. Bei der Einrichtung des Druckers gehe ich dabei über die Konfiguration über die IP Adresse (als LPD Protokoll) vor. Bei der Treiber Auswahl nehme ich den HP Treiber. Leider kann das Macbook dann nicht mit dem Drucker kommunizieren. Vielleicht ein Treiberproblem? Ich habe die Gutenprinttreiber in letzter Version installiert, allerdings fehlt hierbei der Gutenprinttreiber für den HP. Kann es daran liegen? Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und einen Rat? Ich möchte den Drucker nicht immer umstöpseln um mit dem Macbook zu drucken. Das sit etwas nervig...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Nette Grüße

Jörg

P.S Die Forensuche hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Hallo! Ich nochmal! Das Problem hat sich erledigt, der Thread kann geschlossen werden. Nach einem Update von HP über die Softwareaktualisierung funktioniert der Drucker nun auch im Netzwerk und ich kann ihn vom Macbook aus ansteuern!

Danke und Nette Grüße

Jörg
 
Zurück
Oben Unten