HP Deskjet F370 Drucker/Scanner/Kopierer läuft nicht....

R

Ringo Starrr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochen Mac Besitzer. Eigentlich bin ich auch begeistert aber jetzt fangen die ersten Probleme an.... Mein HP Deskjet F370 druckt zwar aber ich kann nicht scannen. AUf der HP-Seite habe ich die Anweisungen befolgt, leider ohne Erfolg. Meine Internetsuche hat mich auch nicht weiter gebracht. Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich das Ding ans laufen bekomme?

Besten Dank im Voraus!
 
Nunja, ich habe hier so ein Teil und es läuft.

Was hat du denn genau versucht?
 
Servus,

also Drucken war überhaupt kein Problem, das ging auch ohne Installation der Software.
Dann wollte ich was einscannen, das ging halt nicht. Also habe ich die original HP-Software-CD für OS X eingelegt und den ganzen Spaß ensprechend der ANleitung bzw. entsprechend des Installationsassistenten installiert. Die Installation war auch erfolgreich. Als ich dann scannen wollte, bekam ich immer die Information, dass scannen nicht möglich wäre, da kein Gerät gefunden wird.
Bin dann die Hilfeanweisung auf der HP-Seite durchgegangen. An den Kabeln etc. liegt es nicht. Hab es mehrmals wieder deinstalliert, neugestartet, neuinstalliert etc.... Wenn ich unter Appel --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> USB gucke, dann wird das Gerät auch erkannt. Keine Ahnung was ich noch machen soll.....
Hab das aktuelle MacBookPro (das Kleinste 13").
Irgendwelche Ideen?
 
Geh mal in Programme und starte das Programm "Digitale Bilder”, kannst du damit scannen?
 
Ich gehe davon aus, dass Du Snow Leopard hast. Hast Du die Treiber und Software immer von der CD oder wirklich den aktuellsten von der Homepage geladen? Die Treiber-/Software-CDs, die den Geräten beiliegen, sind mitunter nicht ganz so taufrisch…
 
Sauber! Das geht!!! Dann brauche ich die ganze HP-Software also garnicht erst installieren!?
Danke!
 
@ IKWIL: ich hatte die original HP-CD genommen, naja der Drucker ist halt schon so 3 Jahre alt, die CD dementsprechend auch. Hatte mir vorhin mal nen neuen Treiber bei HP geladen. Aber das brauche ich jetzt ja garnicht mehr installieren, da es über den Tipp von Tzunami ja auch so klappt, oder!?
 
Wahrscheinlich hast Du bei Scan-Software mehr Einstellmöglichkeiten, aber wenn dir die Funktionen ausreichen, kannst Du mit Digitale Bilder oder z.B. auch der Vorschau scannen.
 
Die HP Scansoftware die beiliegt funktioniert seid 10.6 nicht mehr. Nachdem 10.6 rauskam, wurden von HP neue Druckertreiber geliefert und auf "Digitale Bilder” zum scannen verwiesen.

Ich schätze da hat sich nicht wirklich was geändert.

Einziger Wermutstropfen, die HP Software hatte eine Texterkennung, aber dafür kann man auch PDF OCR X verwenden.

Mehr Funktionen als "Digitale Bilder” hatte die HP Software auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, bin damit jetzt auch zufrieden. Für meine Sachen reicht das aus!
Vielen Dank und gute Nacht!
 
Immer gerne :)
 
Zurück
Oben Unten