HP Deskjet 840C verzerrt das Druckergebnis

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
hallo community,

ich habe hier ein problem mit meinen alten 840c.

ich habe ihn an mein macbook angeschlossen und den aktuellen treiber installiert. wenn ich nun allerdings drucke, verzerrt die ganze seite vertikal.

also die zeichen werden nach unten gedehnt und hören dann einfach auf, wo sie normalerweise schon längst zuende wären.

kennt jemand das problem?

grüße
robb
 
Hallo,

ich hab auch den HP 840c, ein sehr gutes Gerät.
Bei mir funktioniert er auf der Dose einwandfrei.

Was mich interessieren würde, druckt er das ganze nur am MAC verzerrt?

cracker1000
 
leider habe ich keinen windowsrechner hier, um das zu testen.

allerdings bin ich auf "gutenprint"-linuxtreiber für osx gestoßen.
wenn ich das ganze nun über die konsole ausführe, will er allerdings noch einen "c-compiler". welchen nehme denn da und vor allem, wie benutze ich den, wenn ich die treiber kompilieren lassen möchte?

grüße
robb
 
Hört sich danach an das der Druckkopf nicht richtig kalibriert worden ist. Schau mal unter Druckerdienstprogramm, Konfiguration ob zum Treiber auch die HP Inkjet Toolbox gehört, und wenn ja wähle Kalibrieren/Ausrichten.
 
Hallo,

ich denke nicht das es an der Ausrichtung liegt, ich hab die Patronen auch nie ausgerichtet. Aber schauen wir einmal.

So wie robb das erklärt denke ich das der Vorschub daran schuld ist.
Trotzdem wäre ein Testdruck auf einem anderen Gerät ratsam.

cracker1000
 
so, ich habe es gelöst!

die HPIJ treiber haben es hingebogen!
anscheinend bringt der originaltreiber von hp, einige probleme mit sich.

grüße
robb
 
Zurück
Oben Unten