hp deskjet 5100 Druckerprogramm bockt!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich hab hier gerade ein Problem: Ich wollte drei Seiten drucken via Airport Extreme Basisstation aus dem PB heraus, hatte aber nur noch eine Seite Papier im Drucker. Bei so was bockt er ja gern. Nun aber - Druckaufträge gelöscht, Neutstart gemacht, Drucker Einstellungen aus dem Dienstprogramm geworfen und den Drucker neu, mit Bonjour-Verbindung obligatorisch, ausgewählt - will er partout nicht mehr drucken. Sobald ich den neuen Druckauftag ob nun aus Word oder Text Edit rausschicke, stoppt das Druckerprogramm vom hp den Auftrag selbstständig, nachdem er zuerst die Druckerverbindung zu öffnen scheint. Weiß jemand Rat?!?! Das nervt...
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?...
 
Ich bin immer noch ratlos

Rechts neben der Druckerauswahl im Print-Dialog steht jetzt ein Ausrufezeichen?!?!
Was bedeutet das denn?!?!
 
Moin!

Das bedeutet, daß die Druckaufträge gestoppt sind... öffne mal das Drucker-Dienstprogramm und starte die Aufträge wieder...

MfG
MrFX
 
Leider leider

Die Aufträge hab ich wieder gestartet - nützt nix. Sobald ich drucken lassen will, stoppt er sie wieder, nachdem er eine Zeitlang versucht, die Druckerverbindung zu öffnen. Dann klappt von oben GANZ KURZ eine Fehlermeldung rein, die ich nicht mal lesen kann, so schnell ist sie wieder weg - kann nur das gelbe Warndreieck sehen - und ich bin so schlau als wie zuvor. Hab inzwischen auch schon die Treibersoftware von der hp-CD noch einmal installiert und per Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert, da lief einiges mit Zugriffen in Sachen HP durch. Dennoch: keine Besserung... Und nun?!!?!
Bin echt gefrustet...
 
Hm..

Danke schon mal für den Tip!! Bin jetzt nicht an meinem privaten Rechner, kanns erst später austesten - AABER: in der Liste der unterstützten Drucker dafür ist mein hp deskjet 5100 nicht aufgeführt... wird das trotzdem gehen, oder verbieg ich mir damit noch mehr?!
 
Es geht voran..

So, hab die beiden Programme runter geladen, das Ghostscript ist installiert, das andere auch.. aber jetzt!? Sorry, hab noch nie mit Linux-Dingen hantiert... Im Druckertreiber-Dienstprogramm finde ich zwar unter HP eine Menge Druckertreiber, aber eben keinen für den 5100 - welchen müßte ich denn dann nehmen, wenn doch seit 1.5. Kompatibilität vorhanden sein sollte? den deskjet 5150 oder 5160, weil diese Nummern nah an meinem sind? Auch auf der hp-Seite - danke auch dafür - kann ich keinen Hinweis dazu entdecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, nimm mal den 5150.

PS: Bin grad bei der 3. Staffel 24 auf DVD :D

MfG
MrFX
 
Jippie!!

Es klappt! Er druckt - ich hab bei den Druckern jetzt zwar zwei mal hp 5100 zur Auswahl, aber den unteren nimmt er und druckt Text Edit wie befohlen... Einzige kleine Einschränkung - ich habe im Druckermenü nicht mehr die Option, daß ich eine Seite nur als tintensparenden, schnelleren Entwurf gedruckt haben möchte?! Stimmt das so? Oder kann ich auch daran noch was ändern? Und noch mal jippie!! Word-Datei geht auch...
KLASSE!!!
Vielen Dank!

PS: Ich zähle die Tage, bis Season 4 von Amazon UK geschickt wird - Auslieferungstermin der DVD-Box ist Anfang August!! :D
 
Hi
Das mit der Tintensparfunktion scheint an dem neuen HP Treiebr zu liegen.
Hab ich auch plötzlich gehabt...
vielleicht haben noch mehr diese Probs?
 
Kleine Korrektur

Hab doch noch was entdeckt - es gibt bei den "Druckeroptionen" mehrere Dinge zur Auswahl: Draft, Normal, High Quality und Photo, bis auf das letzte auch mit Grayscale - was immer das bedeuten soll.. aber scheint rein quantitativ sogar mehr Möglichkeiten zu geben als mit dem hp Treiber original..
Wie klasse ist das denn, das das jetzt wieder geht. Ich hab schon gedacht, ich muß mir einen neuen Drucker kaufen...!
 
Moin!

Viel Spaß beim Drucken, Jack! :D

MfG
MrFX
 
Back on track

Ich LIEBE dieses Forum!! :D


PS: Und was 24 S4 angeht - kann ich nur empfehlen, hab die erste Folge schon gesehen....
 
Zurück
Oben Unten