hp deskjet 500 am powerbook

W

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

habe eine frage und hoffe ihr könnt sie beantworten! habe mir endlich meinen traum erfüllt, das 17 zoll powerbook ist bestellt, nun möchte ich aber gerne meinen hp deskjet 500 an das gerät anschliessen, dazu bruach ich wohl einen parallel auf usb adapter, aber die frage ist ob das dann funktioniert, hat jemand im forum mit sowas erfahrung?

im vorraus bereits vielen dank! gruss
 
Öhm, 2600EUR für ein PowerBook aber kein Geld für nen neuen vernünftigen Drucker??? Welche Existenzberechtigung hat dieser Steinzeit-Drucker noch bei Dir?
 
Falls Du einen SMC Barricade Router mit paralleler Schnittstelle und integriertem Druckserver Dein eigen nennst, würde das sogar funktionieren. Lief bei mir in der
Konstellation SGI Octane Powermac G4 DP 450, und ein paar alte HP PA's

Ja ich sammle den Schrott ;-)
 
Moin!

Sollte mit einem billigen USB-Parallel-Adapter funktionieren, bei Bedarf noch das besser funktionierende USB-Backend usbtb installieren (bei Ausfällen und Übertragungsstörungen zum Drucker).

Als Treiber nimmst du HPIJS.

MfG
MrFX
 
super, dann bin ich aber mal sehr gespannt! ja richtig ich habe das geld für ein powerbook, aber nicht für nen drucker, schliesslich musste ich mir das pb auch zusammen sparen, ich drucke ja nicht viel höchstens mal was in schwarz weis für die uni, also geht das noch recht gut, würde mich halt ärgern, wenn das ding nicht geht, schliesslich ist das ding unkaputtbar und die patronen haben keinen chip ...
 
Hehe, ja schon, aber der Adapter ist teurer wie Dein DJ500 :D
 
hey, ich habe den drucker für fünf euro von nem freund gekauft ! also hast du schon recht, aber ich habe im moment kein geld für nen drucker! was ist wichtiger? ein drucker oder endlich ein powerbook zu haben ? ;-)
 
Powerbook kaufen (und zwar den niedrigsten Preis finden) und dann noch 106 Euro für einen neuen Brother 2030 über haben....

Klar, ein 500er ist unkaputtbar, aber auch an der Uni wollen sie mal was besseres als 300x300 dpi sehen ;-)

Und so ein USB Adapter kostet auch Geld.
Alternativ kannst Du ja Deinen Ex-Rechner als Druckerserver einsetzen ;-)

denkt der Smurf, der seinen 500er 1990 für 1149 DM kaufte
 
Zurück
Oben Unten