HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe mir einen gebrauchten, überholten 1220er geholt.
Ich drucke überwiegend Baupläne und techn. Zeichnungen auf DINA 3 darauf aus.

Jetzt habe ich festgestellt das die ausgedruckte Grösse nicht der gezeichneten Grösse entspricht.
Das Objekt wird immer zu klein dargestellt, sind zwar nur 3-4 mm bei DIN A3, aber das darf nicht sein.

Bei erhöhen der %-Zahl von 100 auf 101 wird das ganze zu gross.
Finde leider keine anderen Einstellungen.

Wer kann helfen ???

Danke
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Mit welcher Software druckst Du?
"Anständige" CAD-Programe haben da eine Möglichkeit, den Abbildungsmassstab zu kalibrieren.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Hallo,
habe ein steinaltes Zeichenprogramm.
Bisher hatte ich bei meinen Canon u, Epson-Druckern nie Probleme.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Wow, diese regelrechte Informationsflut interessanter Details bringt alle potentiellen Helfer jetzt natürlich schlagartig in die Position, Dir den ultimativen Tip geben zu können. :)
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

also das Zeichenprogramm ist von

claris und heisst MacDraw

Glaube nicht das Dir das weiterhilft.

Kann es etwas mit den Einstellungen der Ränder zu tun haben ?
Finde nur leider keine Einstellmöglichkeiten in der Druckersoftware.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Ränder würde ich ausschließen wollen als Ursache.
Im Treiber wird es auch nicht gehen - was bietet denn das Programm selber an?
"Damals", bei CADdy z.B., war das Kalibrieren eines massstabgerechten Output auch immer Gefummel...
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Hallo falkgottschalk,

im Programm ist leider auch keine Einstellung vorgegeben.

Kann halt die %-Zahl nur im Ausdruck verändern, da ist allerdings eine Veränderung nur in ganzen Prozentzahlen angegeben.
Ich bräuchte allerdings eine Angabe von z.B. 100,5 %.

Noch jemand eine Idee ?
 
Hallo,

keiner mehr da, der mit einem HP Deskjet 1220 C druckt ?
 
Zurück
Oben Unten