HP-Color-Laserjet - Probleme beim Drucken

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe vor einiger Zeit einen HP-Color-Laserjet Pro MFP M181fw gekauft und per WLAN (Fritzbox) mit meinem MacBookPro (Mojave) verbunden.
Manchmal druckt er problemlos.

Jetzt hatte ich in in den letzten Tagen gleich 2 Probleme.

1.) ich habe eine Eintrittskarte (PDF) ausgedruckt, aber im Ausdruck fehlte der QR Code.
Workaround: Wenn ich das PDF als JPG exportiere kann ich das Ticket mit QR drucken.


2.) Der Drucker braucht heute 3-9 Minuten um ein einseitiges PDF zu drucken.
Auf dem Mac:
Bildschirmfoto 2019-07-05 um 11.17.31.png

Der Drucker meldet "Dokument wird gedruckt"....
und es passiert erstmal laaaaange nix... Habe auf die Uhr gekuckt... 3 Minuten... ein weiteres sogar 9 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es denn, wenn du den Drucker per Kabel anschließt?
 
Wie läuft es denn, wenn du den Drucker per Kabel anschließt?
habe ich bisher nie benutzt...

anfangs ging es ja auch. vermute daher, dass irgendein update Probleme macht

Haben andere hier ähnliche Probleme?
 
Hänge jetzt bei HP in der Warteschleife... dreimal hin und her verbunden... und kompetente Mitarbeiterin bekommen.

Ich hatte den aktuellen HP-Druckertreiber installiert. Der machte Probleme.
Mit Airprint funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich bisher nie benutzt...

anfangs ging es ja auch. vermute daher, dass irgendein update Probleme macht

Haben andere hier ähnliche Probleme?
So etwas sollte man aber ausprobieren, um das Problem einzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten