HP Color Laserjet CM2320 nf MFP | Die Beschissenheit der Dinge

K

kingkarben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich bin im Besitz eines "supertollen" HP Color Laserjet CM2320 nf MFP Multifunktions Farb-Laser Druckers und das seit etwa 4 Jahren. Es ist kein wirklich altes Gerät und war auch nicht wirklich billig. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit - besser gesagt seit Erscheinen - MacOS 10.8 Mountain Lion installiert und siehe da: dieser dumme, nutzlose Klotz wird nicht mehr richtig unterstützt. Drucken kann ich noch (oh Wunder, oh Wunder), Scannen mit der Flachbett Einheit funktioniert auch einigermaßen (eine Sensation), aber -und das ist ein fettes "aber" - der Dokumenteneinzug des Scanners wird nicht mehr unterstützt. Und eben diese Funktion ist es, die für mich das Gerät zum Scannen erst wirklich praktikabel gestalttet.

Ein Blick auf die überaus "gut gestaltete" Webseite von HP verriet mir das, was ich schon vermutete - der blöde Klotz wird nicht mehr unterstützt. Danke HP! Jetzt kann ich mich - nach lächerlichen 4 Jahren des Gebrauchs - nach einem neuen Drucker umsehen. Ich werde mich GANZ SICHER nicht noch einmal für ein HP Gerät entscheiden, da ich einfach nicht einsehe, mir alle 4 Jahre einen Drucker in dieser Preisklasse zu kaufen.

Nun ist meine Frage: Kann mir jemand einen guten Farb-Laser Drucker, mit Scan- und Faxfunktion inkl. Dokumenteneinzug für mehrere Seiten empfehlen? Das Gerät sollte netzwerkfähig sein, mehr als lächerliche 4 Jahre unterstützt werden und nicht mehr als 700€ kosten. Es ist mir sehr wichtig, dass die Treiber sehr gut mit MacOS harmonieren, da ich einfach keine Lust habe, eine Windows-Mühle nur fürs Drucken und Scannen zu betreiben. Ach ja - bitte keine HP Geräte mehr, die können mich da küssen, wo die Sonne niemals scheint!

Vielen Dank im Voraus.
 
Hast du schon mal Vuescan ausprobiert? Da werden ältere Modelle genau aus diesem Grund unterstützt.

Gruss von der Krise
 
Hast du schon mal Vuescan ausprobiert? Da werden ältere Modelle genau aus diesem Grund unterstützt.

Gruss von der Krise

Hi, danke für den Tip - das funktioniert leider nicht, da der Scanner über das Netzwerk angeschlossen ist und dies auch nicht anders möglich ist. Ziel ist es auch weiterhin via Acrobat durchsuchbare PDFs aus mehreren Dokumenten über den Dokumenteneinzug über das Netzwerk zu scannen.
 
Zurück
Oben Unten