HP Color laserjet 1600 MacOS

S

scm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
18
Wollte nur ein kleines HowTo posten , denn der HP ist ja sehr günstig zu bekommen und von Haus aus druckt er nicht unter MacOSX.
Ich betreibe ihn am USB Port in Farbe und er läuft sehr gut.
Um den LJ zu drucken zu bringen müsst ihr nur diesen freien Druckertreiber laden:

http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foomatic

Wichtig ist nur das ihr alle Packete ladet und installiert dann läuft er.
 
super!

Vielen dank für den link, aber wie heisst denn der Treiber, den ich in den Systemeinstellungen dann auswählen muss. Der Druckername selbst ist ja dort nicht aufgeführt.
 
Sorry die haben die verlinkung verändert

http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs
Dort brauchts du das foo2zjs Packet , das Foomatic Rip + Gostscript für dein OS.

Erst Gostscript installieren , dann die beiden anderen Packete.
dann wird der Drucker in der Systemsteuerung angezeigt und lässt sich installieren.
 
Zurück
Oben Unten