Hp C4780 druckt manche Word-Dokumente nicht aus

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!

Mein HP C4780 ärgert mich gerade mit einem sehr dummen Problem: Er weigert sich standhaft bestimmte Word-Dokumente vollständig auszudrucken. Er druckt von diesen Dokumenten nur einen Teil der Kopfzeile und dann hört er einfach auf und wirft das Blatt Papier aus. Das komisch daran, ist die Tatsache, dass es wirklich nur bestimmte Dokumente sind. Wiederum andere Dokumente druckt er ohne wenn und aber. Mir ist auch aufgefallen, dass bei den Docs die er nicht drucken will, auch kein Drucker-Icon im Dock aufspringt. Bei den Docs die er druckt kommt das Icon dagegen prompt. Erstellt wurden sowohl die einen wie die anderen Dokumente mit Office v.X. Das Office v.X. läuft bei mir auf einem Intel-iMac und 10.6.2

Woran kann das Problem liegen...an den Dokumenten oder mir???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hatte ich vergessen: Ich drucke über die WLan Funktion des Druckers.

Ich habe im Übrigen den Drucker schon deinstalliert und installiert...geholfen hat es nichts. Die Treiber sind auch aktuell...z.Z. Version 10.3.

Langsam krieg ich die Krise. Die Docs sind immens wichtig und diese blöde Kiste kriegt es nicht gebacken.
 
Für den Notfall den Umweg über PDF gehen.
Erst ein PDF erstellen und dann das PDF ausdrucken.
Wäre vielleicht eine Lösung.
 
Für den Notfall den Umweg über PDF gehen.
Erst ein PDF erstellen und dann das PDF ausdrucken.
Wäre vielleicht eine Lösung.

Auch das funktioniert komischerweise überhaupt nicht. Zumindest bei diesen bestimmten Dokumenten. Bei allen anderen gehts...nur eben bei den Docs geht gar nichts. Ich bin hier echt am Ende mit meinem Latein.
 
Ich kenne das Problem auch, es liegt an Office v.X und 10.6

es soll helfen, wenn man Office neu installiert. Das kann ich aber nicht bestätigen, das Problem bleibt. Ich öffne die Dokument jetzt mit Pages und drucke sie aus.
 
Lösungsansatz 2 versuch mal das Dokument in der Office Version 97 abzuspeichern und dann auszudrucken.
Vielleicht hast du ja auch noch einen zweiten Rechner zur Hand mit einer älteren Officeversion.
 
Nach dem Hinweis mit dem Problem zwischen 10.6 und Office v.X. hab ich mir mal die Testversion von Office 2008 gezogen. Wie zu erwarten, kann ich in der 2008er Version ohne Probleme alles drucken wie es mir gefällt. Nachdem diese Dokumente extrem wichtig sind und ich keine Zeit habe sie z.B. über OpenOffice neu zu erstellen...komme ich wohl oder übel nicht um den Neukauf herum. OpenOffice hat leider das Problem, dass es mir diese Dokumente überhaupt nicht korrekt öffnen kann. Liegt vorallem an den Formatierungen die ich in diesem und einigen anderen Dokumenten drin habe. Auch kann OpenOffice Fremddokumente, die ich dringend benötige, welche vielen Formatierungen, Textfelder etc. enthalten nicht korrekt öffnen. Ich komme auch hier nicht um Word herum. Also wieder gut ein Hunderter für Software weg...die ich eigentlich nicht bräuchte aber doch brauche...GRRRRRRR
 
Halt...ich nehme alles über OpenOffice zurück und behaupte das Gegenteil. Jetzt auf einmal funktioniert das Öffnen der Docs auch in OpenOffice...inkl. der Formatierungen und der Fremddokumente...sehr merkwürdig.
 
So...und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen:

Aus reiner Neugierde habe ich nun mal die besagten Dokumente wieder in meinem alten Office v.X. geöffnet und versucht auszudrucken. Ergebnis: Es geht wieder alles!

Alles was ich bisher gemacht habe: Ich hab Office 2008 als Testversion geladen und ich habe das/den PRAM gelöscht. Die Löschung des PRAM war notwendig, weil meine Magic Mouse urplötzlich nicht mehr ging und hier im Forum bei Bluetooth-Problemen zum Löschen geraten wurde.

Also...entweder liegts an der Testversion oder was ich eher vermute...am PRAM!

Wie soll man bitte auf die Idee kommen?!
 
Wer suchet der findet.
Ist ja wie bei Windows wo man auch oft im trüben nach den Fehlern fischen mußte. :D
 
Zurück
Oben Unten