HP, Brother oder Samsung - LaserDrucker??

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Nach ca. 5 Stunden Forenbeiträge und Tests lesen sind für mich nur noch drei Drucker in der engeren Auswahl:

1) Der HP LaserJet 1010
link
für 115€

HP ist beim Toner teuer und der Drucker ist schon ziemlich alt. Dafür scheint es der Hersteller zu sein, der / den Apple am besten unterstützt.

2) Der Brother HL-2030
link
für 110€

Brother kannte ich bis heute nicht mal vom Namen her - und in diversen Foren hab ich von einem Haufen Problemen mit verschiedenen Modellen gelesen.

3) Der Samsung ML-1610
link
für 90€

Wenn ich einen Windows PC hätte würde ich wohl zum Samsung Drucker greifen (klein, brandneu, tonersparend), aber der Mac wird ganz offiziell nicht unterstützt.
Bestimmt gibt es alternative Treiber, aber kann man sich darauf verlassen??


Kurz: Ich kann mich nicht entscheiden. :D
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem der Drucker gemacht - positiv oder negativ - die mir vielleicht weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir auf jedenfall zu dem HP Gerät !
Habe beruflich viel mit HP Druckern zutun und muss gestehen
das die die wenigsten Probleme machen

Gut mag sein dass sie etwas teurer sind als die Konkurrenz
Aber damit kaufst du auf jeden Fall Qualität
 
ich habe den Vorgänger den ML-1510 und bin damit voll zufrieden. Sollte wohl gimpprint oder CUPS Treiber für den 1610 geben, aber besser mal Vorher auf linuxprinting.org schauen.

greetz Thomas
 
also bei den macken, die die leute bei amazon beschreiben, würd ich mir den HP auf jeden fall NICHT kaufen!
 
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe den Samsung nicht zum Laufen bekommen. :(
Laut Hersteller werden sie Mac OS auch in Zukunft nicht unterstützen.

Nun probiere ich es mal mit dem Brother HL-2030
 
ALso ich habe den HP Laserjet 1010 und bin voll zufrieden damit!
MIt den Treibern von HP geht der absolut problemlos!

Einfach anschließen und glücklich sein!
 
nimm einen hp, aber nicht den...

ich würde eindeutig zu hp raten (allein wegen der treiberunterstützung -> der nachfolger von tiger kommt bestimmt, bald...) aber nicht zu diesem!!!
wenn möglich, nimm ein paar euro mehr in die hand und nimm einen hp laserjet 1160 (wenn dir der 1320 zu teuer sein sollte)

B0002UM0P6.01.LZZZZZZZ.jpg

gruß
w

p.s. alternativ einen guten gebrauchten hp aus ebay nehmen
 
Zurück
Oben Unten