HP auf ibook mit .htaccess-was mach ich falsch???

chat noir kenne ich doch, ist doch gleich neben diesem australischen laden, oder?

viel spaß dabei.

gutes nächtle.

und rein geographisch gesehen, die sonne müßte hier ja noch eher aufgehen als bei euch in dortmund.

bis später :)
 
Ausgeraufte Haare lieber nicht… wenn das meine Freundin sieht denkt sie wieder, andere Frauen hätten sich hier wie wild über den Boden gewälzt… aber du kannst gerne beim nächsten Amazoneinkauf den Macuser Link nutzen :D Da freut sich der Admin.


Ich nehme mal an, das kein Passwort abgefragt wird, da es nun im Keychain ist.
Also ich muss immer noch eins eingeben. So von alleine verkrümmeln sich die ht files nicht ;)


Ich studiere Grafikdesign an der FH Dortmund und bin freiberuflich als Flashworker unterwegs. So gebastel mit PHP, SQL, Vektoren, Actionscript… man kann von Leben, reich werd ich nicht… aber glücklich :)

Yves
 
auf die downloads kommst du auch, oder?

ich nämlich beim localhost nicht!!
 
Original geschrieben von basti2701
chat noir kenne ich doch, ist doch gleich neben diesem australischen laden, oder?
 

Ja genau… da wo man Kangaroos essen kann…(*schüttel*)
Boomerang heisst der Laden.


Gute Nacht…


Yves
 
Wenn ich Downloads abrufen möchte, muss ich das Passwort vorher eingeben.

Ist doch ok so :)


btw… StarWarsKid ruleZ ;)
 
Hab nochmal eben Cache geleert und genau nachgesehen.

Du hast also einmal dein Localhost nun Passwort gesichert und zusätzlich die Downloadsektion. Korrekt? Ja! Sehr gut :D


So then…
PHP:
//Actionscript
this.gotoAndStop('bett');
break;

;)

Liebe Grüße

Yves
 
wie jetzt. du gehst auf meine hp und musst das passwort eingeben.
willst du dann auf die downloads musst du es nochmal eingeben?

ich bin verwirrt!

btw: starwarskid rulez wirklich ;)
 
Vergiß was ich sagte, ist alles ok. Liegt an der etwas eigenen Programmierung, mit der du die Links angelegt hast ;)


Liebe Grüße

Yves
 
ich denke mal, von aussen klappt alles, bloss hier auf dem localhost habe ich überhaput keinen zugriff auf die einzelnen downloads..sie werden mir erst garnicht angezeigt, der browser lädt sich dabei tot.

basti2701
 
antworte morgen, ich bin wech...

gute nacht und liebe grüße,

basti
 
Keine Ahnung warum das intern nicht klappt. Downloads funktionieren problemlos von hier aus.

Mach dir mal keinen Kopf… ;)

Probier mal einen anderen Browser.


Yves
 
Und leer mal eventuell den Cache vorher… macht manchmal auch Ärger…


So, ich auch. Gute Nacht :)


Yves
 
Hallo Yves,

jetzt bin ich mal wieder da zum nerven ;-)

jetzt ist ja die ganze seite geschützt, aber wie kann ich denn jetzt am besten nur den link zu "downloads" schützen!?
ich habe ja alle html dateien und die downloads in einem verzeichnis... hast du ne idee, wie ich das am besten umstrukturieren könnte damit die htaccess nur darauf reagiert!?
oder gibt es ne einfachere alternative?

viele grüße,

basti2701
 
# .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /service
AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /usr/verwaltung/web/.htusers
AuthGroupFile /usr/verwaltung/web/.htgroups
<Files *.htm>
require user Werner Dieter Heidi
require group Servicetechniker
</Files>

Hier ist ja ein kleines Beispiel, wie ich nur eine Datei schütze. Ich weiss, ich könnte es selbst ausprobieren, aber ich bin froh, dass es funktioniert wie es ist.

Im Anhang, habe ich noch mal ein Bild von meinem Documents-Ordner gemacht. Es geht um die Downloads-Html. Kann ich die htaccess leicht umschreiben, dass nur dieser link geschützt ist?

liebe grüße,

basti
 
bild vergessen, man das passiert mir aber oft :)

....und wieder 60 Sekunden warten...
 

Anhänge

  • documents.jpg
    documents.jpg
    62 KB · Aufrufe: 63
Du musst die htaccess nur in das Verzeichnis kopieren, das geschützt werden soll.

Dann ist alles andere frei und nur der Ordner geschützt.

Klären wir den Rest mal per iChat :)

Yves
 
Zurück
Oben Unten