hp 970 cxi

W

witzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nach dem update auf 10.3 bzw 10.31 nicht mehr die möglichkeit
beidseitig zu drucken. Drucker ist ein HP Deskjet 970 cxi
funktionierte unter 10.28 tadellos.
desweiteren hatte ich verschiedene einstellungen zum schwarz/weiss drucken bzw. Farbe. Auch diese einstellungen werden nicht mehr brücksichtigt bzw. erst garnicht gespeichert.
hat noch jemand ähnliche erfahrungen??

gruß Andreas
 
Original geschrieben von witzel
Hallo,
ich habe nach dem update auf 10.3 bzw 10.31 nicht mehr die möglichkeit
beidseitig zu drucken. Drucker ist ein HP Deskjet 970 cxi
funktionierte unter 10.28 tadellos.
desweiteren hatte ich verschiedene einstellungen zum schwarz/weiss drucken bzw. Farbe. Auch diese einstellungen werden nicht mehr brücksichtigt bzw. erst garnicht gespeichert.
hat noch jemand ähnliche erfahrungen??

gruß Andreas
 


Hallo, hier der entsprechende Tipp vom HP Support

--------------
vielen Dank, dass Sie sich an den Email-Support gewandt haben.

Um in Mac OS 10.3 beidseitig drucken zu können, überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen:

1. Öffnen Sie das Drucker-Dienstprogramm und kontrollieren Sie, ob der Drucker hier richtig
ausgewählt ist.

2. Klicken Sie dann einmal auf den Druckernamen und gehen Sie im Menü auf
Drucker-Dienstprogramm/Einstellungen. Hier müssen der Drucker und A4 ausgewählt sein.

3. Öffnen Sie Ihr zu druckendes Dokument. Klicken Sie auf Ablage/Papierformat bzw. Seite einrichten.
Hier müssen ebenfalls der Drucker und A4 ausgewählt sein. Dann klicken Sie OK.

4. Klicken Sie auf Ablage/Drucken und wechseln von "Kopien & Seiten" in "Beidseitig Drucken" (nicht
in "Layout"!). Hier müssen Sie ein Häkchen für Beidseitiges Drucken setzen. Dann klicken Sie auf
Drucken.

Es kann evtl. sein, dass nur bei Dokumenten mit einer geraden Anzahl von Seiten der beidseitige
Druck möglich ist. Wenn Sie eine ungerade Anzahl haben sollten, fügen Sie am Ende einfach eine leere
Seite hinzu.
--------------

Viel Glück!
 
Hallo Ihr beiden,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich erst jetzt antworte.
Hatte eine stressige Zeit vor dem 24.12.
So, erstmal habe ich von hp den Treiber runtergeladen. Den alten gelöscht und neu installiert.
Schade!! Keine änderung.
Dann habe ich den 2ten tipp versucht.
OK, das funktioniert eingeschränkt. Bei jedem drucken muss ich in Papierfomat den drucker auf hp stellen. Dann klappt es mit dem beidseitigen drucken. Aber die einstellungen bei Farbe ( Color smart oder Graustufen )
werden nicht mit gespeichert. Schade.
Das war auch ein Problem welches sich erst unter 10.28 löste.
Wie so einige andere Sachen auch.
Ich werde halt mit den Updates vorsichtiger werden.

Trotzdem vielen Dank für eure tipps.
Gruß Andreas
 
ähnlich mit 930c

mich plagt ähnliches mit dem 930c und 10.2.8:
Ich kann unter OSX mit diesem Drucker nicht mehr beidseitig drucken, das ist der Horror! Unter 9.2 lief das stets völliug tadellos. Unter OSX kann ich das zwar anklicken, aber der druckt trotzdem einseitig. Da ich immer pdfs mit etlichen Seiten drucke, habe ich a) keine Lust, jede Seite einzeln zu wenden, das kostet Stunden b) keine Lust, die doppelte Menge Papier und Platz im Ordner zu belegen. Also drucke ich stets in OS9, aber das kann es doch nicht sein!! Habe den neusten Treiber von HP.com
Woran kann das nur liegen?
 
...wie lösche ich denn den alten Treiber?
 
Zurück
Oben Unten