HP 970 CXI Probleme

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von robin, 17.07.2005.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,

    ich habe schon immer Probleme beim Ausdrucken von Dokumenten, egal aus welcher Anwendung heraus. Und da es mich im Moment sehr nervt, frage ich euch ob ihr Abhilfe wisst...

    Und so siehts aus:
    Ich drücke das Icon zum Druck - der entsprechende Dialog geht auf, ich klicke auf - DRUCKEN - !

    Und was dann kommt - passiert immer. Der Drucker feuert erst mal eine Seite raus, diese ist entweder unbedruckt, oder sie enthält die ersten Zeilen des Dokuments. Ist das Blatt leer, geht der Druck problemlos weiter. Versucht er aber das erste Blatt zu berucken bleibt es nach 2 - 3 Zeilen "hängen" die LED für "Datenübertragung" blinkt, es passiert aber nichts mehr! (Ich muss es dann, durch drücken der entspr. Taste am Drucker, auswerfen lassen.)

    Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

    Gruß
    Robin
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welchen Treiber für den Drucker benutzt du? Die von HP vom Mai 2005?

    MfG
    MrFX
     
  3. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo, hallo! Ja, den benutze ich. =( ...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  5. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...Danke für den Hinweis! Werde mir den später mal anschauen, habe gerade "drive" was für die Uni zu machen =) ...!
     
  6. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    So, nun habe ich erst Ghost Script, und im Anschluss den hpijs installiert. Nun habe ich in den Systemeinstellungen gar keinen Drucker mehr =)?! Konnte auch keine read.me finden. Kannst du mir sagen wie es jetzt weitergeht?

    Gruß
    R.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wie gar keinen mehr?

    Dann legst du einfach einen an: Hinzufügen->USB->Unter Modell wählst du dann unter HP den aus: HP DeskJet 970C Foomatic/hpijs (recommended).

    Das sollte es schon gewesen sein.

    MfG
    MrFX
     
  8. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...Ich komme bis: Hinzufügen->USB...Dort ist dann auch "nur!" mein Drucker gelistet. Bei Typ steht: Kein Treiber installiert. Ich kann leider gar nichts auswählen. Der einzige Punkt der zur Verfügung steht ist abbrechen... hmmm
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    OK, dann anders:

    gib mal im Programm "Terminal" folgendes ein (bei angeschlossenem Drucker):

    lpinfo -v

    und poste mal hier die Ausgabe.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  10. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Zäher Bursche! Vielen Dank schonmal für deine Ausdauer. Hier die Daten:

    Last login: Tue Jul 19 21:21:23 on console
    Welcome to Darwin!
    CA-s-iBook:~ ca$ lpinfo -v
    network pap
    network socket
    direct bluetooth
    direct usb://HEWLETT-PACKARD/DESKJET%20970C?serial=MY08C1C1J8JQ
    serial fax
    network http
    network ipp
    network lpd
    serial fax://dev/cu.modem
    direct usb
    network smb
    network mdns
    CA-s-iBook:~ ca$
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen