HP 950C unter OS X 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Hanseat, 09.04.2004.

  1. Hanseat

    Hanseat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Habe folgendes Problem:

    Ich kann mit meinem iMac 15" TFT mit OS X 10.3.3 nicht auf einem DeskJet 950C drucken, der an meinem Windows XP Rechner hängt.

    Das Netzwerk ist in Ordnung, denn den Wintel Rechner kann ich anpingen und als Router zum surfen nutzen.

    Wenn ich über das Drucker-Dienstprogramm einen Drucker hinzufügen will und "Windows Drucker" auswähle, sehe ich den Drucker auch. Nur leider

    - existiert der Druckertreiber für den 950C nicht
    - Gehen keine Drucke raus (erscheinen noch nicht mal im Drucker auf dem Mac)

    Den neuesten Treiber und auch den Patch für OS X habe ich von HP runtergeladen und installiert. Nix is. Der Drucker erscheint nicht in der Treiberliste.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. geber

    geber unregistriert

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    An sich ist in 10.3.3 ein aktuelles Gimp-Paket implementiert :confused:

    Aber versuch es doch nochmal mit einer ganz aktuellen Version :rolleyes:

    http://gimp-print.sourceforge.net/


    Viel Glück...
     
  3. sebaze

    sebaze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    ich hab den drucker auch mal gehabt.
    es gibt aber leider keine vernünftigen treiber dafür, das heißt von rolle drucken geht nicht und auf cd drucken kannst du auch vergessen.....

    normalpapier kannst du damit aber bedrucken. leider kann ich dir nicht mehr sagen wie ich es gemacht hab, da ich den Drucker wieder verkauft hab.

    Der Treiber unter Classic ist Prima, besser als der für win... allerdings funktioniert der nur über usb..
     
  4. MacSauerland

    MacSauerland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    HP DeskJet 950C

    Hi,

    ich betreibe einen HP DekJet 959C unter Treiber vom HP 950C problemlos über USB an meinem PowerBook, auch wenn der Drucker über parallelen Anschluß noch am WIN XP-Rechner hängt.
    Druckt sauber und ordentlich alles, was ich will.

    Gruß

    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen