HP 6L von Parallel/USB-Adapter ins MacBook?

H

heinkelein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich probiere gerade meinen alten HP 6L Drucker via USB-Adapter zum Laufen zu bringen.
Da der Mac (OSX 10.4.9) ihn zuerst nicht erkannt hat, habe ich noch "Gutenprint" runtergeladen ...
... und obwohl ich den Anweisungen folge (das mit der gedrückten alt-Taste), erkennt er ihn immer noch nicht. Wenn ich dann im erweiterten Modus einfach USB-Drucker anklicke, kann ich im unteren Menü sogar den Gutenprint-Treiber für den 6L finden, aber nicht hinzufügen (die Schaltfläche bleibt grau).
Ich habe den Druckerspooler zurückgesetzt und alles...

Andere Ideen? Oder mache ich doch was falsch?
 
Auch wenn's dir nicht wirklich weiterhilft: Hier hat das mit einem 5L LaserJet auf Anhieb (ohne Gutenprint) geklappt. Ich vermute mal, dass der Mac mit dem USB-Printerkabel nicht klarkommt.
 
Zurück
Oben Unten