hp 690c unter os x

  1. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte einen hp 690c drucker mit meinem ibook + os x 10.3 benützten. os x sagt, kein treiber vorhanden.
    nun meine frage: habe ich eine chance den drucker irgendwie zu benützten oder muss ich ihn wegschmeißen.?
    gruß und danke für eure tipps!!!
    lupara10
     
    lupara10, 24.02.2004
  2. MacSauerland

    MacSauerlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Info aus macintouch.com

    Hi,

    habe da in http://www.macintouch.com/mosxreaderreports83.html folgendes gefunden:

    Zitat Anfang:

    Date: Tue, 5 Feb 2002 17:46:01 -0500
    From: Veljko Roskar
    Subject: Printing to AppleTalk Inkjets and LaserJets under OS X


    In response to Harmon Abrahams' question on printing to an AppleTalked StyleWriter 4100 under OS X (which is actually a modified HP DeskJet 660C)--try using Ghostscript and a modified driver as detailed in HPNetworkInkjet.sit by Henry Balthisar.

    The workaround is great for all with Ethernet print servers hooked up to HP's parallel port Inkjets and LaserJets and it may work with directly connected StyleWriters as well.

    The StyleWriter equivalents are:

    Apple Color StyleWriter 4100: HP DeskWriter 660C
    Apple Color StyleWriter 4500: HP DeskJet 690C
    Apple Color StyleWriter 6500: HP DeskJet 870Cxi

    Veljko Roskar

    Zitat Ende.

    Vieleicht hilft es ja.

    Gruß Jochen
     
    MacSauerland, 26.02.2004
  3. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Re: Info aus macintouch.com

    ok, super danke.
    da ich noch ein umsteigerneuling bin, weiß ich nciht genau wie ich das angehen soll.
    soll ich einfach diesen apple printer installieren und der entspricht dann meinem hp?
    wie installiere ich den den apple printer, wenn ich ihn nicht angesteckt habe. geht das im printersetup?
    gruß
     
    lupara10, 26.02.2004
  4. Vevelt

    VeveltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Sag einmal...

    ...der HP 690c hat doch nur einen parallelen Anschluss, oder? Wie schließt man sowas überhaupt an das iBook an? :confused:

    Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 26.02.2004
  5. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Re: Sag einmal...

    mi einem usb auf parallel adapter.
    os x sagt, 690c gefunden, kein treiber verfügbar.
    wie stelle ich das nun an ?
    gruß
     
    lupara10, 26.02.2004
  6. eierbehr

    eierbehrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    hast Du ihn zum laufen bekommen?

    Ich habe hier einen 695c rumstehen (nebst einem 610c und einem 640c die auch nicht unter Panther funzen)...
     
    eierbehr, 01.05.2004
  7. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Re: hast Du ihn zum laufen bekommen?

    hi,
    lass die alten drucker unter osx in der classic9 umgebung laufen, dann gehts....
    ciao und gruß
     
    lupara10, 02.05.2004