hp 690c unter os x

L

lupara10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte einen hp 690c drucker mit meinem ibook + os x 10.3 benützten. os x sagt, kein treiber vorhanden.
nun meine frage: habe ich eine chance den drucker irgendwie zu benützten oder muss ich ihn wegschmeißen.?
gruß und danke für eure tipps!!!
lupara10
 
Info aus macintouch.com

Hi,

habe da in http://www.macintouch.com/mosxreaderreports83.html folgendes gefunden:

Zitat Anfang:

Date: Tue, 5 Feb 2002 17:46:01 -0500
From: Veljko Roskar
Subject: Printing to AppleTalk Inkjets and LaserJets under OS X


In response to Harmon Abrahams' question on printing to an AppleTalked StyleWriter 4100 under OS X (which is actually a modified HP DeskJet 660C)--try using Ghostscript and a modified driver as detailed in HPNetworkInkjet.sit by Henry Balthisar.

The workaround is great for all with Ethernet print servers hooked up to HP's parallel port Inkjets and LaserJets and it may work with directly connected StyleWriters as well.

The StyleWriter equivalents are:

Apple Color StyleWriter 4100: HP DeskWriter 660C
Apple Color StyleWriter 4500: HP DeskJet 690C
Apple Color StyleWriter 6500: HP DeskJet 870Cxi

Veljko Roskar

Zitat Ende.

Vieleicht hilft es ja.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Info aus macintouch.com

ok, super danke.
da ich noch ein umsteigerneuling bin, weiß ich nciht genau wie ich das angehen soll.
soll ich einfach diesen apple printer installieren und der entspricht dann meinem hp?
wie installiere ich den den apple printer, wenn ich ihn nicht angesteckt habe. geht das im printersetup?
gruß
 
Sag einmal...

...der HP 690c hat doch nur einen parallelen Anschluss, oder? Wie schließt man sowas überhaupt an das iBook an? :confused:

Gruß, Vevelt.
 
Re: Sag einmal...

mi einem usb auf parallel adapter.
os x sagt, 690c gefunden, kein treiber verfügbar.
wie stelle ich das nun an ?
gruß
 
hast Du ihn zum laufen bekommen?

Ich habe hier einen 695c rumstehen (nebst einem 610c und einem 640c die auch nicht unter Panther funzen)...
 
Re: hast Du ihn zum laufen bekommen?

hi,
lass die alten drucker unter osx in der classic9 umgebung laufen, dann gehts....
ciao und gruß
 
Zurück
Oben Unten