HP 6540 und Airport? Funtzt das?

oSIRus

Aktives Mitglied
Hallo,

will mir nen HP 6540 Drucker kaufen. Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen, daß der an einer Airport Express oder Airport Extreme funktioniert?

Danke,

oSIRus

janosch

Aktives Mitglied
Aus Erfahrung kann ich zwar nicht Sprechen aber solange beide Hersteller die WLan standarts einhalten müste es gehen.

oSIRus

Aktives Mitglied
Es handelt sich dabei aber um keinen WLAN-Drucker, sondern um einen der per USB an die Airport Express oder Extreme angeschlossen werden soll.

heldausberlin

Aktives Mitglied
Airport Express hat nen USB-Druckeranschluss, da kannst du jeden USB-Drucker anschließen den du dann über W-LAN vom Mac aus ansteuern kannst.

oSIRus

Aktives Mitglied
das geht eben nicht mit jedem, deswegen frag ich ja. ;)

es gab da früher mal Kompatibilitätslisten von Apple, aber leider nicht mehr ...

jetzt gibt es inoffizielle listen, aber da taucht er nicht auf, deswegen hab ich gehofft, es hätte ihn hier jemand.

heldausberlin

Aktives Mitglied
andere Frage, warum diesen HP?
Da gibt es doch günstigere und sparsamere Drucker.
Oder kann der was besonderes?

oSIRus

Aktives Mitglied
hm, eigentlich gefällt er mir nur sehr gut vom äußeren her, was für mich wichtig ist, da er im wohnzimmer steht.
daß er gut druckt weiß ich aus diversen tests. und die druckkosten sind nicht wirklich relevant für mich.

heldausberlin

Aktives Mitglied
Dann kauf ihn dir und probier ihn aus. Solange du die Patronen nicht auspackst, kannst du ihn ja wieder umtauschen.
Ich denke, er reagiert auch ohne Patronen.

Oben