hp 2100 laserjet läuft nicht !!

T

tenzingsherpa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin umsteiger von linux auf mac unter versuche verzweifelt meinen
hp 2100 lj über wlan bzw. den router ans laufen zu bekommen.
leider erfolglos !
was mache ich verkehrt, bzw. wie geht es richtig ??

danke
tenzingsherpa
 
Moin!

Also ein paar mehr Infos solltest du uns schon zukommen lassen, wo läuft der Drucker, welches Betriebssystem hast du auf dem Mac?

MfG
MrFX
 
auch moin !

ich hab den drucker an meinen wlan-router(siemens) per netzwerkkabel über einen printserver von dlink angeschlossen. aber auch als direkter anschluss per netzwerkkabel geht nichts. als betriebssystem verwende ich phanter.

danke schonmal :)
 
Moin!

Dann verrate doch noch, welcher Printserver es genau ist...

Und eingestellt hast du den doch, oder?
Bzw. hast du darauf per Webbrowser Zugriff?

MfG
MrFX
 
Hallo!
Ich habe den gleichen Drucker. Allerdings ans Netzwerk mit ner internen JetDirect Box von HP. Mit Linux kann ich problemlos damit drucken. Unter Mac OS X Tiger spuckt der Drucker nur irgendwelche Befehlscodes aus (2 Zeilen, dann ca 5 Seiten nichts, dann einige Seiten Müll).

Meine Konfiguration:
IP-Drucker
Protokoll: HP Jet Direct - Socket
IP: 10.10.10.3
Drucken mit: HP LaserJet 2100 Series

Der Status wird richtig angezeigt.
Hab ich irgend was übersehen?
 
Moin!

Mit Apple-eigenem Treiber oder mit installiertem HP-Treiber?

MfG
MrFX
 
Apple-Eigener Treiber. Ich hab leider keine CD von dem Drucker. Ich schau mal auf der HP-Homepage vorbei obs da Mac-Treiber gibt...

Danke für den Tip!
 
Hmmm... Ich hab jetzt den Treiber von der HP-Homepage installiert. Allerdings kann ich den bei drucker hinzufügen nicht auswählen da er nicht in der Liste erscheint.

Wie kann ich dennn die installieren Treiber von Apple wieder entfernen? Er nimmt nämlich immer automatisch diesen.
 
Zurück
Oben Unten