HP 1510 nach update auf 10.4.4 nicht mehr "ansprechbar"!

D

danymichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
HP PSC 1510 nach update auf 10.4.4 nicht mehr "ansprechbar"! inkl. Lösung! ;o)

Hi,

meine HP 1510 (All-i-one) ist nach dem Update "unbrauchbar". Ob es direkt dami zusammenhängt - keine Ahnung. Ist mir halt erst danach aufgefallen.

Er wird in OS am USB Port korrekt erkannt. Kann ihn also als neuen Drucker hinzufügen. Im HP Programm selbst dann folgende Meldung:

"Verbindung zur HPAIO TWAIN-Datenquelle konnte nicht hergestellt werden"

In der Dienst-Software von HP selbst erscheint er allerdings dann auch nicht!

Ein HP Softwareproblem?

Oder gibt es einen Trick? PRAM?

Danke für die Infos und hoffentlich Hilfe!!!! :D

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee????
 
Funktioniert er auch nicht, wenn Du ihn via GIMP-Treiber ansprichst?

Gruss Jürgen
 
Drucker im Druckerdienstprogramm löschen und neu anlegen.
Hat bei mir schon öfter geholfen nach Systemupdates.

Gruß
John
 
Danke erst mal an alle!!!!



Lösung vom HP Support funktioniet

Nach dem Update ist die Verwendung der Scanfunktion nicht möglich. Beim Scannen über die Software am Mac erhalten Sie die Meldung "Verbindung zur HP AIO TWAIN-Datenquelle konnte nicht hergestellt werden".

Bitte überprüfen Sie dazu die Datei TWAIN Source Manager.Shlb. Sie finden diesen auf Ihrer Festplatte > System > Library > CFMSupport. Klicken Sie die Datei einmal an und lassen sich die Informationen anzeigen. Die Datei sollte nur 8kB groß sein. Wenn Sie eine Datei haben, die 60 kB groß ist, laden Sie sich bitte eine neue Datei vom Internet herunter.

Sie finden diese Datei unter folgendem Link (klicken Sie einfach auf Download now): http://www.twain.org/mac.htm Sie erhalten damit eine gepackte Datei (TWAIN_for_Mac_OS_X_SDK.dmg.bin). Diese Datei doppel-klicken Sie bitte, um sie mit dem Stuffit Expander zu entpacken. Es öffnet sich dann ein Volume/Laufwerk (TWAIN for Mac OS X SDK). Gehen Sie darin bitte in den Ordner Libraries. Hier finden Sie dann die Datei TWAIN Source Manager.Shlb.

Löschen Sie bitte die alte Datei (60kB groß) und ziehen Sie dann die neue Datei (nur 8kB groß) in den Ordner CFMSupport.

Entleeren Sie dann den Papierkorb und führen Sie einen Neustart aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten