Howto: Vista on Macbook, Installation

ist ein bekanntes Problem der Mighty, umtauschen würde ichs trotzdem..

aber immer schön den linken finger heben beim rechtsklick
 
Hallo Leute,
...
Verbraucht bei euch die Vistapartition auch 11GB? Kann man die eventuell freischaufeln ... oder hält Vista alles auf Halde?
...
Gruß
Oliver
Das würde mich auch interessieren. Kann man irgendetwas ohne Risiken und Nebenwirkungen rausschmeissen?
 
Hallo,
hab noch ein zwei Problem unter Vista festgestellt.
1.Wenn ich neustarte, dann kommt manchmal, nach der Kennnworteingabe ein Bluescree "Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows wurde heruntergefahren usw..." danach startet er neu, dann fragt er, ob im sichern Modus oder normal gestartet werden soll, und dann gehts wieder. Kennt jmd das Problem?
2.Ein USB-HID Treiber lssst sich nicht installieren. Siehe Bilder

EDIT:Ach ja. und weiß jmd, ob man der Windows Partition nachträglich mehr Festplattenspeicher zuordnen kann? Oder müsste man Windows dann erst löschen und neu instaliieren?
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 78
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 74
...
EDIT:Ach ja. und weiß jmd, ob man der Windows Partition nachträglich mehr Festplattenspeicher zuordnen kann? Oder müsste man Windows dann erst löschen und neu instaliieren?
Dazu gibt's einen länglichen Thread, und sogar sticky...
 
@kuebler
Vielen Dank für den Hinweis. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du den Link dazugeschrieben hättest.
Ich weiss nicht wie man einen Thread-Link in das Posting steckt, aber der Thread "Wichtig: Lösung! BootCamp Partition nachträglich vergrößern/verkleinern..." ist ausgesprochen prominent (der zweite hier bei Windows-auf-dem-Mac) und sticky. Ob er gut ist weiss ich nicht.
 
Vista 64bit Version auf MBP

Hallo zusammen.

Ich habe den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen, einige Dinge habe ich ausprobiert, haben jedoch nicht funktioniert. Folgendes läuft bei mir nicht:

- Sound
- iSight (Erscheint nicht einmal im Gerätemanager)
- WLAN
- Apple Spezialtastaturen
- Bildschirmschoner startet nicht und Standby-Modus geht auch nicht.

Brauche eure Hilfe...die 64bit Version scheint es in sich zu haben... :-(

Danke!
 
hi leuz...

ich hab noch keinen mac, wollte mir aber einen holen. ich brauche allerdings auch windows für asp und zum synken mit meinem mda (windows mobile 05) (oder geht das auch unter os?)

na ja meine frage:

redet ihr hier die ganze zeit über das starten von windows in dem apple betriebssystem oder wird das wärend dem booten entschieden was geladen wird.

zur zeit auch linux und vista auf meinem notebook und beides klappt super! kann ich denn nicht auch vista einfachen neben os x 10 installieren? oder bekomme ich dann trotzdem die besprochenen fehler, weils einfach teilweise andere hardware ist?:confused:
 
also um windows in mac os zu starten brauchst du parallels hier geht es um bootcamp dabei musst du wenn du dein system bootest entscheiden ob mac os oder windows gestartet wird.

ich habe selbst aber noch eine frage, und zwar habe ich die möglichkeit zwischen vista oem 32bit und vista oem 64bit zu wählen. welches würde besser auf meinem mac book pro laufen?

danke schonmal

kayines
 
ganz klar 32bit!! da es noch keine offiziellen 64bit treiber gibt, kannste das vergessen.

MFG
 
:rolleyes: und trotz bootcamp, also einer völlig freien bootsequenz hat man soche probleme? ist ja net so dolle...
 
ganz klar 32bit!! da es noch keine offiziellen 64bit treiber gibt, kannste das vergessen.

MFG

ok danke

jetzt hab ich meine 32bit aber noch nicht installiert. ich höre immer wieder das die bootcamp vollversion auf leopard auch vista unterstützen soll. sollte ich jetzt warten oder einfach so wie hier beschrieben vista drauf machen. und wenn ich dann leopard drauf mache "updatet" sich bootcamp einfach und wird das sogar beim update auf 10.5 gelöscht? wird eigentlich meine HD formatiern wenn ich sie für vista teile?

danke für alle antworten

kayines
 
Die HD wird nicht formatiert, wenn du sie für Vista teilst. Bootcamp nimmt sich einfach den freien Speicher und stellt daraus ne Partition für Vista her. der von Mac genutzte Speicher wird nicht angerührt.
Den Rest deiner Fragen kann ich aber nicht beantworten.
 
Hi Leute,

hab ein problem... Vista hab ich installiert und wollte jetzt die treiber installieren.

Nur beim entpacken von Mac treibern bekomme ich die meldung :
Data1.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. bla bla bla

Ist die datei wirklich beschädigt ?? Hab ganz normal Boot Camp auf dem Mac installiert und die CD erstellt... was soll da defekt sein ??

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD wird nicht formatiert, wenn du sie für Vista teilst. Bootcamp nimmt sich einfach den freien Speicher und stellt daraus ne Partition für Vista her. der von Mac genutzte Speicher wird nicht angerührt.
Den Rest deiner Fragen kann ich aber nicht beantworten.

danke schonmal hierfür
 
Hi Leute,

hab ein problem... Vista hab ich installiert und wollte jetzt die treiber installieren.

Nur beim entpacken von Mac treibern bekomme ich die meldung :
Data1.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. bla bla bla

Ist die datei wirklich beschädigt ?? Hab ganz normal Boot Camp auf dem Mac installiert und die CD erstellt... was soll da defekt sein ??

thx

pls help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe mich jetzt schon 2-mal druch diesen thread duchgelesen, aber es gibt immer noch ein paar dinge, die nicht funktionieren:

- Ich kann den Treiber für das Trackpad nicht installieren (den anderen schon, also doppelklick etc geht, sie ist nur nicht so smooth)
- Und BT geht nicht. Wenn ich das nach dieser anleitung mache, dann sagt der, dass der treiber nicht unterstützt wird und ich sicher sein soll, dass es sich um ein 32-Bit treiber handelt.

Bitte um schnelle hilfe

PS: achja, dieses tool für die tastatur, da steige ich auch noch nich so ganz durch ;/

EDIT: Achja, die MacIR.exe habe ich auch in den autostart gepackt, bringt aber garnichts.
 
Hallo.
Ich habe mich jetzt schon 2-mal druch diesen thread duchgelesen, aber es gibt immer noch ein paar dinge, die nicht funktionieren:

- Ich kann den Treiber für das Trackpad nicht installieren (den anderen schon, also doppelklick etc geht, sie ist nur nicht so smooth)
- Und BT geht nicht. Wenn ich das nach dieser anleitung mache, dann sagt der, dass der treiber nicht unterstützt wird und ich sicher sein soll, dass es sich um ein 32-Bit treiber handelt.

Bitte um schnelle hilfe

PS: achja, dieses tool für die tastatur, da steige ich auch noch nich so ganz durch ;/

EDIT: Achja, die MacIR.exe habe ich auch in den autostart gepackt, bringt aber garnichts.
Bei mir ist es beim Trackpad genau umgekehrt - meins ist nach der beschriebenen Installation smooth, aber der Doppelklick geht nicht. Kannst du bitte erklären, wie du es installiert hast?

Zum Thema BT kann ich helfen: Ich bin da auch fasr verzweifelt, denn mit der Anleitung hier geht es bei meinem MacBook (Core Duo / nicht Core 2 Duo) definitiv nicht. Geholfen hat das unter dem Geocities-Link beschriebene Procedere. BT geht nun einwandfrei.
 
In welche Ordner muss ich eigentlich die Systemerweiterung für die Startup Disk Einstellung schieben?
 
@JimBeam:
Das is ganz einfach. Du musst im Geräte manager unter Mäuse und andere Zeigegeräte beide einmal an und ausschalten. so erkennt man was das trackpad ist. danach einfach den passenden treiber installieren.

Aber nochmal zu BT: welche anleitung meinst du denn genau. das ist alles so voll von Anleitungen, da verliehrt man leicht den überblick.
 
Zurück
Oben Unten