HowTo: Ubuntu 6.10 auf MacBook C2D

O

obi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallöchen,

ich habe in den letzten Wochen Ubuntu neben MacOS X auf meinem MacBook installiert und möchte nun den fast vollständigen Erfolg mit euch teilen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/MacBook_C2D?highlight=(mac)

Bitte schreibt mir eure Anmerkungen und Fragen.
Ich bin ein mittelguter Linuxkenner und kann mit Sicherheit noch was dazu lernen.

Gruß, Obi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Hallo,

Respekt! Habe bisher 1-2 Howto's gelesen, die aber nicht bei weitem nicht so gut beschrieben waren. Ich wollt's auch mal probieren, schaffe es momentan (zeitlich) aber nicht.
P.S. Unter Feisty (7.04) sollte vermutlich nochmals vieles besser laufen. Diese teste ich gerade unter Parallels.
 
Ja habe auch gelesen, dass die meiste Hardware wohl unter Feisty von alleine funktionieren wird. Freu mich schon darauf.
Aber da ich Ubuntu wirklich zum arbeiten nutze, kann ich nicht einfach auf eine Beta umstellen.
Werde es mir evtl. mal unter Parallels anschauen.
 
Ich habe Ubuntu 6.10 unter VMWare Fusion. So weit läuft es. Ist nicht allzu schnell, aber man kann bissl rumprobieren und es sich gefahrlos anschauen.

Nun nervt mich aber, dass manche Funktionen noch nicht ganz laufen. Beispielsweise funktioniert im Vollbildmodus nicht die volle Auflösung des Macbooks (1200x800). Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt?

edith: hab die vmware tools installiert. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Man sieht: Ich bin ein ziemlicher Newbie in Sachen Linux.
 
Also bei mir rennt die volle Auflösung in der VMware! Hab es aber auch bei VMTN runtergeladen, kann sein das das einen Unterschied macht.

Ich bin mir sicher das ich das ganz ohne Tricks einstellen konnte!
 
Zurück
Oben Unten