[HowTo] Motorola RIZR (Z3) und iSync.

B

BassBurgi

(Wenn dein HowTo nicht in dieses Forum gehört, bitte ich um Verzeihung und -schiebung!)

Hallihallo, liebe Community!

Ich hab schon desöfteren Tipps aus diesem Portal erhalten, jetz wollt ich mal was "zurückgeben"! (Nein, den Pathos dieser Aussage behalt ich selbst ;))

Wer das oben beschriebene Handy besitzt, wird festgestellt haben, dass sich es nicht gut bis gar nicht mit OS X synchronisieren lässt.
Hier folgt ein HowTo, wie es optimal funktioniert. Die Informationen sind zusammen getragen aus mehreren Ecken des WWW, Quellen stehen als Link bereit.

Vorraussetzungen:
OS X.4.10
iSync 2.4
Motorola Z3 ("RIZR") Sliderhandy
Bluetooth (funktioniert sicher auch über USB, allerdings habe ich das nicht getestet!)

Zunächst müsst ihr das Handy in die MetaClass.plist patchen.
Das File befindet sich hier:
/Applications/iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/

Dort fügt ihr folgendes Code ein (vorher natürlich ein BackUp machen, falls was schief geht!)
Code:
<key>com.motorola.Z3</key>
<dict>
        <key>Identification</key>
        <dict>
                <key>com.apple.usb.vendorid-modelid</key>
                <string>0x22B8/0x4902</string>
                <key>com.apple.gmi+gmm</key>
                <string>"Motorola CE, Copyright 2000"+"GSM900","GSM1800","GSM1900","GSM850","MODEL=Z3"</string>
        </dict>
        <key>InheritsFrom</key>
        <array>
                <string>family.com.motorola.K1</string>
        </array>
        <key>Services</key>
        <array>
                <dict>
                        <key>ServiceName</key>
                        <string>com.apple.model</string>
                        <key>ServiceProperties</key>
                        <dict>
                                <key>ModelName</key>
                                <string>RIZR Z3</string>
                                <key>CompanyName</key>
                                <string>Motorola</string>
                                <key>ModelIcon</key>
                                <string>MOTZ3.tiff</string>
                        </dict>
                </dict>
        </array>
</dict>
Der Code wurde von folgendem Thread der Google-Groups entnommen. Danke an Michael Grimm.

In den Ordner, in dem auch die MetaClass.plist liegt, kommt noch ein Bild des Handys, welches man hier downloaden kann. Kann aber auch ein beliebiges anderes Bild sein (mit entsprechedem Verweis in der MetaClass.plist oder entsprechendem Namen!)

Jetz iSync starten, das Gerät über Bluetooth einfügen und fertig. Bei mir war es noch so, dass die Häkchen für das "Ignorieren älterer und jüngerer Ereignisse" nicht aktiv sein dürften.

iSync synchroniesiert nun das Adressbuch und das Telefonbuch. Auf dem Handy gespeicherte Anruf/Kontaktbilder werden mitgesynct. Ebenso den Kalender des Telefons mit iCal.

Fragen gerne an mich :) Habe eine Zeit im Netz rumgesucht, und hoffe, dass es irgendjemandem was hilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keule
Super und Danke, dass Du Deine Erfahrung hier mitteilst! :)

Eine Seltenheit - wird das Forum doch überwiegend von Threads wie "ich bin verzweifelt, weil mein mac noch nicht geliefert wurde" zugesch...en. :mad:
 
Zurück
Oben Unten