HowTo BT 4.0 im MacBook Pro 2011 (für Handsoff und Air Drop)

Hallo orcymmot,

danke für Deinen Bericht.
Wer bietet diese WLAN/Bluetoothkarte, BCM94331PCIEBT4CAX, an?

Lt. Wie Continuity/Handoff auch auf älteren Macs läuft
läuft das Ganze ja nicht so zuverlässig ?
Ich bin jetzt schon am überlegen wie der Aufwand zum Nutzen steht.
 
Naja ein gewisses Risiko besteht natürlich.
Zum Einen kann beim Ein-/Umbau was schiefgehen, oder die Aktivierung klappt nicht wie geplant, wobei das ActivationTool einem diese schwierige Arbeit quasi abnimmt.

Und wenn man bedenkt, dass AirDrop mal mehr, mal weniger gut funktioniert, nun ja.
Ob man das ganze dann nur für Handoff riskieren mag, muss man natürlich überlegen.

Da ich das MBP eh wegen Umrüstung auf SSD öffnen wollte und gerne bastel, habe ich mir auch eine WLAN Karte in der Bucht bestellt.
Hatte Glück, dass dort welche angeboten wurden.
 
Hallo
Ich habe ein Macbook Pro Sep 2011, wenn ich BT auf 4.0 umbaue, würde dann auch Near Lock funktionieren?
Gruß
Chris
 
da ich umgebaut habe, MBP 17" Late 2011, habe ich es mal getestet mir Sierra, es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Kennt jemand noch eine gute Quelle wo ich dir karte günstig und schnell bekomme?
Gruß
Chris
 
Ich hab die Karte auch drin, allerdings ist es so das WLAN out of the box funktioniert hat
Bluetooth erst gar nicht .. danach noch mal neugestartet Bluetooth ist nun da ...
aber erkennt keine geräte... und wird auch nicht erkannt...
habt ihr die Kext files modifiziert ?
 
Unter EL Capitan hatte ich die Kext nicht mehr ausgetauscht und BT funktioniert. Versuche mal in den "Systemeinstellungen - Netzwerk" BT zu deaktivieren. Dann Neustart und BT wieder aktivieren.
 
Mit High Sierra das ganze nochmal durchgeführt, Handoff wird aber im Systembericht mit NEIN angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten