HowTo BT 4.0 im MacBook Pro 2011 (für Handsoff und Air Drop)

ushMaus

Neues Mitglied
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo orcymmot,

danke für Deinen Bericht.
Wer bietet diese WLAN/Bluetoothkarte, BCM94331PCIEBT4CAX, an?

Lt. Wie Continuity/Handoff auch auf älteren Macs läuft
läuft das Ganze ja nicht so zuverlässig ?
Ich bin jetzt schon am überlegen wie der Aufwand zum Nutzen steht.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
5.557
Punkte Reaktionen
2.397
Naja ein gewisses Risiko besteht natürlich.
Zum Einen kann beim Ein-/Umbau was schiefgehen, oder die Aktivierung klappt nicht wie geplant, wobei das ActivationTool einem diese schwierige Arbeit quasi abnimmt.

Und wenn man bedenkt, dass AirDrop mal mehr, mal weniger gut funktioniert, nun ja.
Ob man das ganze dann nur für Handoff riskieren mag, muss man natürlich überlegen.

Da ich das MBP eh wegen Umrüstung auf SSD öffnen wollte und gerne bastel, habe ich mir auch eine WLAN Karte in der Bucht bestellt.
Hatte Glück, dass dort welche angeboten wurden.
 

ChristianDaume

Neues Mitglied
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Macbook Pro Sep 2011, wenn ich BT auf 4.0 umbaue, würde dann auch Near Lock funktionieren?
Gruß
Chris
 

Tiger02

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
64
da ich umgebaut habe, MBP 17" Late 2011, habe ich es mal getestet mir Sierra, es geht.
 

ChristianDaume

Neues Mitglied
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand noch eine gute Quelle wo ich dir karte günstig und schnell bekomme?
Gruß
Chris
 

RoadRunnerE87

Neues Mitglied
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ich hab die Karte auch drin, allerdings ist es so das WLAN out of the box funktioniert hat
Bluetooth erst gar nicht .. danach noch mal neugestartet Bluetooth ist nun da ...
aber erkennt keine geräte... und wird auch nicht erkannt...
habt ihr die Kext files modifiziert ?
 

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.631
Punkte Reaktionen
1.690
Unter EL Capitan hatte ich die Kext nicht mehr ausgetauscht und BT funktioniert. Versuche mal in den "Systemeinstellungen - Netzwerk" BT zu deaktivieren. Dann Neustart und BT wieder aktivieren.
 

Jean Picard

Mitglied
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
12
Mit High Sierra das ganze nochmal durchgeführt, Handoff wird aber im Systembericht mit NEIN angezeigt.
 
Oben Unten