HowTo: Bootcamp Treiber extrahieren

quasan

quasan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
42
man ließt ja häufiger sowas wie "wie bekomme ich die bootcamp-Treiber" von der leopard dvd / dem image runter.

Da ich hier noch keinen passenden Thread gefunden habe, hier ein HowTo:

1. Terminal starten

2. sudo hdid -nomount /Volumes/Ext2/Apple\ Leopard\ Retail/osx-leopard105.dmg

Den Pfad zum Image bekommt man am einfachsten hin in dem man bis zu dem nomount tippt und dann via drag und drop aus dem Finder das Image ins Terminal zieht.

Nach Bestätigung erhält man ungefähr sowas. An Stelle des Fragezeichens steht eine Zahl, die wir uns nun merken.

/dev/disk? Apple_partition_scheme
/dev/disk?s1 Apple_partition_map
/dev/disk?s2 Apple_Driver_ATAPI
/dev/disk?s3 Apple_HFS

3. mkdir /Volumes/drivers <- Wir legen den Ordner drivers an

4. Mounten der Treibersektion der DVD / Images in den Ordner drivers mit:

sudo mount -t cd9660 -o nodev,nosuid /dev/disk? /Volumes/drivers
(fragezeichen durch obige Zahl ersetzen)

5. Finder neustarten: sudo killall Finder

Und schon hat man ein gemountetes Image namens "Drivers" mit dem ganzen Kram, den man braucht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usls1
Zurück
Oben Unten