how2: DVDs in TV-Qualität auf iPod rippen (für mann-aus-wurst)

  1. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    antwort folgt auf dem fuße...
     
    rudson, 31.12.2005
  2. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also: um die frage beantworten zu können muss ich wissen, wie die datei vorliegt und ob du das wirklich über iPod machen willst...

    aber generell:
    das sind die maxia für den ipod

    ich hoffe das beantwortet deine frage!

    guten rutsch...
     
    rudson, 31.12.2005
  3. chrigu

    chriguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir einen Tipp geben… Ich verwende **** und erstelle damit MPEG-4 Videos. Der iPod kann max. 230'000 Pixel pro Bild darstellen/verarbeiten. Damit kannst du z.B. ein Film 16.9 mit 640 x 352 Auflösung erstellen (wird in Handbrake unter "Picture Settings" eingestellt), die maximale Bitrate die verarbeitet werden kann liegt bei 2.5 Mbps (liegt idealerweise bei obiger Auflösung bei ca. 1.2 Mbps). Dann noch 2-Pass Kodierung einschalten und du hast ein beeindruckendes Bild am TV.
     
    chrigu, 31.12.2005
  4. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    funtioniert das wirklich... wenn 480 in einer achse überschritten wird, ist offiziell schluss...
     
    rudson, 31.12.2005
  5. chrigu

    chriguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja, funktionierte bei mir, einfach die maximale Anzahl Pixel von 230'000 nicht überschreiten, ob allerdings ein Film mit 1 x 230'000 Pixel funktioniert habe ich nicht ausprobiert, aber sonst mal ausprobieren.
     
    chrigu, 31.12.2005
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Hihi, ist ja ein lieber Thread. Dankesehr!
    Also die Grundproblematik ist ja folgende: Filme, die auf dem iPod nett sind, sehen auf dem Fernseher meist mau aus.
    Durch die Pixelbegrenzung des iPods ist es scheinbar nicht möglich Filme so zu komprimieren, dass sie auch dem Fernseher eine Qualität erreichen, die qualitativ über VHS liegt. Schade. :(
     
    mann-aus-wurst, 01.04.2006
  7. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Nur zur Info für alle: habe genau die genannten Masse genommen. Es wird nicht auf dem iPod abgespielt.
     
    The Grinch, 20.06.2006
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Dieses Programm welches den gleichen Namen trägt wie eine Funktion die ein Auto vorm wegrollen schützt ist illegal, da man damit den Kopierschutz von DVDs ohne ein extra Programm umgehen kann und darf somit hier im Forum nicht genannt werden. Thema Abmahnfähigkeit von Internetforen.

    Bitte haltet euch daran. Vielen Dank!

    Gruß
    Artaxx
    MU.de Team
     
    Artaxx, 20.06.2006
  9. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Streng genommen hat VHS keine wirklich höhere Auflösung als 320x240 - warum VHS doch besser aussieht liegt wohl an den Halbbildern.

    Aber das ist ja wurscht - was zählt ist das, was man sieht. Und da sehen die "Computer-320x240" einfach schlechter aus. Die 640er Auflösung von chrigu habe ich auch schon verwendet. Klappt super.
     
    Margh, 20.06.2006
  10. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Naja, an sich muss ja die 640er Auflösung einigermaßen pasabel aussehen, da ja eine DVD auch nur die unwesentlich höhere 720x576 (bzw. 720x480 bei NTSC) Auflösung bringt!
     
    Artaxx, 20.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - how2 DVDs Qualität
  1. Carstello
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    626
  2. twoparts

    iPod Tous 2G Qualität

    twoparts, 15.10.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    439
  3. die.sabine
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    757
    noname951
    29.10.2008
  4. Metalfreak

    DVDs auf IPOD

    Metalfreak, 29.10.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    777
  5. rororo
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    14.268
    macsepp
    17.10.2005