how2: DVDs in TV-Qualität auf iPod rippen (für mann-aus-wurst)

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Mich interessiert (Rechenzeit ist dabei egal), wie ich's einstellen muss, damit ich ein geniales Bild, auch auf dem Fernseher, habe.

antwort folgt auf dem fuße...
 
also: um die frage beantworten zu können muss ich wissen, wie die datei vorliegt und ob du das wirklich über iPod machen willst...

aber generell:
H.264 video: up to 768 Kbps, 320 x 240, 30 frames per sec., Baseline Profile up to Level 1.3 with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
MPEG-4 video: up to 2.5 mbps, 480 x 480, 30 frames per sec., Simple Profile with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
das sind die maxia für den ipod

ich hoffe das beantwortet deine frage!

guten rutsch...
 
damit ich ein geniales Bild, auch auf dem Fernseher, habe.

Kann ich dir einen Tipp geben… Ich verwende **** und erstelle damit MPEG-4 Videos. Der iPod kann max. 230'000 Pixel pro Bild darstellen/verarbeiten. Damit kannst du z.B. ein Film 16.9 mit 640 x 352 Auflösung erstellen (wird in Handbrake unter "Picture Settings" eingestellt), die maximale Bitrate die verarbeitet werden kann liegt bei 2.5 Mbps (liegt idealerweise bei obiger Auflösung bei ca. 1.2 Mbps). Dann noch 2-Pass Kodierung einschalten und du hast ein beeindruckendes Bild am TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrigu schrieb:
ein Film 16.9 mit 640 x 352 Auflösung erstellen
funtioniert das wirklich... wenn 480 in einer achse überschritten wird, ist offiziell schluss...
 
16.9 mit 640x352 Pixeln

Ja, funktionierte bei mir, einfach die maximale Anzahl Pixel von 230'000 nicht überschreiten, ob allerdings ein Film mit 1 x 230'000 Pixel funktioniert habe ich nicht ausprobiert, aber sonst mal ausprobieren.
 
Hihi, ist ja ein lieber Thread. Dankesehr!
Also die Grundproblematik ist ja folgende: Filme, die auf dem iPod nett sind, sehen auf dem Fernseher meist mau aus.
Durch die Pixelbegrenzung des iPods ist es scheinbar nicht möglich Filme so zu komprimieren, dass sie auch dem Fernseher eine Qualität erreichen, die qualitativ über VHS liegt. Schade. :(
 
chrigu schrieb:
Ja, funktionierte bei mir, einfach die maximale Anzahl Pixel von 230'000 nicht überschreiten, ob allerdings ein Film mit 1 x 230'000 Pixel funktioniert habe ich nicht ausprobiert, aber sonst mal ausprobieren.

Nur zur Info für alle: habe genau die genannten Masse genommen. Es wird nicht auf dem iPod abgespielt.
 
Dieses Programm welches den gleichen Namen trägt wie eine Funktion die ein Auto vorm wegrollen schützt ist illegal, da man damit den Kopierschutz von DVDs ohne ein extra Programm umgehen kann und darf somit hier im Forum nicht genannt werden. Thema Abmahnfähigkeit von Internetforen.

Bitte haltet euch daran. Vielen Dank!

Gruß
Artaxx
MU.de Team
 
Streng genommen hat VHS keine wirklich höhere Auflösung als 320x240 - warum VHS doch besser aussieht liegt wohl an den Halbbildern.

Aber das ist ja wurscht - was zählt ist das, was man sieht. Und da sehen die "Computer-320x240" einfach schlechter aus. Die 640er Auflösung von chrigu habe ich auch schon verwendet. Klappt super.
 
Naja, an sich muss ja die 640er Auflösung einigermaßen pasabel aussehen, da ja eine DVD auch nur die unwesentlich höhere 720x576 (bzw. 720x480 bei NTSC) Auflösung bringt!
 
Zurück
Oben Unten