••• How To - Wlan Usb Adapter Am Intel-mac •••

cyberfly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich tausende Beiträge/Lösungen über die Verwendung eines "billigen" USB-Wlan-Adapters an einem (Intel)Mac gelesen habe, fasse ich das hier mal für eine bessere Übersicht zusammen:

1. Ab zum PC-Höker, Adapter kaufen.
Habe einen Longshine 8131G3 gekauft, Kostenpunkt: 16,95.- EUR

2. Treiber laden: (Direkt-Link)
http://www.atheros.com/RD/ZyDAS/web_driver/ZD1211B/Macintosh/ZDA211MacUSB_install_4_5_7_0.dmg

3. Treiber installieren (Der Adapter sollte nicht angeschlossen sein!) und mit einem Neustart beenden.

4. Adapter reinstecken und die Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen aufrufen.
Dort den neu gefundenen Anschluss bestätigen.

5. WLAN Setup aktivieren, es startet bei dem Neustart nach der Treiberinstallation automatisch, und nach verfügbaren Netzwerken suchen.

6. Bei der (englischen) Frage ob die alten Schlüssel übernommen werden sollen auf NEIN/NO klicken und den eigenen Schlüssel des Routers eingeben - FERTIG :D

Viel Spaß mit dieser wirklich billigen Lösung seinen (Intel)Mac an ein Wlan Netzwerk anzuschließen!
Bei mir läuft der Adapter unter 10.4.8. auf einem Mac Pro 2,66Ghz ohne Probleme
 
Evtl. kann das einer der Admin ja verschieben?!
 
Der oben stehende Link ist leider tot.
 
Kann man diese Karte auch mit sehr alten Rechnern (z.B. mit Beige G3) verwenden? Ist es PCI?
 
Hallo,

nachdem ich tausende Beiträge/Lösungen über die Verwendung eines "billigen" USB-Wlan-Adapters an einem (Intel)Mac gelesen habe, fasse ich das hier mal für eine bessere Übersicht zusammen:

würde sagen, dass es ein USB Stick ist :)


Ob das bei einem biegen geht... mhh.. es ist wohl die Frage ob es einen Treiber als PPC Version gibt ...
 
oh.. entschuldigung. Hab nicht gut genug gelesen. Dann muss ich zuerst eine USB-Karte mir besorgen. :)
 
Zurück
Oben Unten