how-to "OS X absichern" gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von catvarlog, 29.10.2005.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    habt ihr zufällig links oder tipps parat, die bei der absicherung von OS X helfen?

    ich denke da z.B. an themen wie: "firewall richtig/besser konfigurieren", "verschlüsselung einsetzen", "intrusion detection" oder "datenintegrität".

    mir ist bekannt, dass OS X per default sehr viele punkte gut löst.
    ich interessiere mich für die sogenannten "letzten 2 %", die eher im beruflichen Umfeld als im privaten relevant werden.
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Da gab es mal so eine Anleitung von der NSA, ich habe es aber bisher noch nicht über mich gebracht, das zu lesen... :D
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  4. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    super. das ist genau das richtige... homeland-security für osx... besten dank...

    ps: zitat aus dem NSA-Dokument:

    ... Terrorgefahr, wa?
     
  5. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    danke! sieht interessant aus. der teil über das audit-system klingt gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen