How to open a Kensington lock with a toilet paper roll

Krest

Aktives Mitglied
http://chaosradio.ccc.de/ctv029.html

Ich weiß ja nicht ob das einer von euch Benutzt (immerhin haben die Apple Books ja alle die Löcher dafür). Aber Wirklich Sicher scheint das nicht zu sein... die sollten mal düber nachdenken Zylinderschlösser zu verbauen.

Das gab`s hier vor Urzeiten schon mal im Forum. Ich habe aber keine Lust zu suchen, genau wie Du.:D

Kann ich dann Klopapier auch mit meim ibook aufmachen? Wie is'n das jetzt? Überhaupt tun sich da ungeahnte Möglichkeiten der Verknüpfung auf.

Hammer......!

So einfach ist ja nun nicht, der Typ kam aber richtig ins Schwitzen!

;)

Kannte ich noch nicht - ist ja übel....

Andererseites: Mit so einer dünnen Stahlstrippe würde kein Mensch sein Fahrrad irgendwo "sichern" - aber ein Laptop, daß teilw. deutlich mehr kostet als ein Fahrrad, das vertraut man ihm an....

Was wil ich den privat mit son nem Teil? wenn ich wo hingehe, wo ichs nötig hätte sowas zu benutzen, da lass ich mein Book net rumstehen, und zuhause ist es sinnlos.

Der einzige Zeck der Dinger ist doch das bei Staurn un Co keine Laptop Beine bekommt..??

ja mei, das Teil soll auch nur vor so einem Gelegenheits-Diebstahl (z.B. im Büro) schützen. So nach dem Motto: Kurz ne Toiletten-Pause einlegen, in der Zeit kommt die Putzfrau mit ihrem Rollwagen und lässt das Book mal kurz im Wagen verschwinden. Dass man diesen Schutz ganz einfach umgehen kann, wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt (ob nun mit Klopapier oder einem einfachen Bolzenschneider) sollte wohl jedem klar sein ....

Ausserdem sollte man nicht vergessen, das ein Notebook als "vorübergehend entfernter Hausrat" über die Hausratversicherung abgedeckt ist, wenn es sich nicht um einfachen Diebstahl handelt. Und mit einem Kensington Lock ist das NB gesichert, ergo die Versicherung zahlt.

toll ... nette anleitung für noch-nicht-diebe.

jetzt werden wir wohl einige menschen mit klopapier und gaffaband in der tasche auf messen sehen. :rolleyes:

Hmm, ist das nicht ungefähr das selbe wie mit dem teuren Fahrradschloss (mir fällt der Name jetzt nicht ein) welches man mit einem Kugelschreiber öffnen kann / konnte? :eek:

Zurück
Oben