How-to Display sauber machen.

Rasenmaeher

Rasenmaeher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwar auf der Apple website schon gelesen, aber da steht ja dass ich ein Microfasertuch mit Wasser anfeuchten soll. Aber das hilft bei mir nicht so ganz, es ist weiterhin voller Fett-Finger-Abdrücke. Womit kann ich das display noch bzw. am besten reinigen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 
Ich nehm immer ein Brillenputztuch.
Danach schön sauber, ohne Rückstände.
 
Wasser und Glasreiniger mischen und WENIG auf das Display sprühen> putzen> sauber.

Je weniger Flüssigkeit, um so sauberer wird es.
 
auf das display sprühen? klingt gefährlich, ist ja keine Glasscheibe davor, wie beim iMac.

MFG
 
macht nichts.... wenn man es wohl dosiert anwendet.
 
ok, dann wasser und glasreiniger 50:50 40:60 ... ?
 
Sprüh etwas Reiniger auf ein weiches Tuch und dann wisch deinen Bildschirm. ;)
 
Es geht doch um das Unibody aus der Sig oder nicht?

Dann hat es eine Glasscheibe ;)

edit: auch ne, es gibt ja jetzt auch ein plastik-unibody :faint:
 
Schmeiß ein Eimer mit Benzin drüber. Danach is er clean
 
wie siehts mit Isopropanol aus? bisschen was aufs tuch sprühen, danach glänzt es wie ein spiegel...hab nur gehört soll der schutzschicht schaden?
 
also ich habe das Plastik Unibody... deswegen ja die fragen. Isopropanol wird von Apple ausdrücklich nur fürs Gehäuse empfohlen... deswegen frage ich ja.

MFG
 
Verschmutzte Stelle anhauchen und mit dem beigelegten Microfasertuch drüber wischen, hatte damit noch nie Probleme und hab bis jetzt jeden Schmutz weg bekommen.
 
...also ich kann dir einen lcd-reiniger empfehlen (zB G&BL), ein wenig aufs Microfasertuch sprühen und das Display reinigen..
Das Display ist danach Fett- und Schlierenfrei..
Hab mir vor gut 1 Jahr mal einen Reiniger gekauft für knapp 6€ und der ist gerade mal halb leer (bei 2 großen lcds >40" und 2 Notebooks, die regelmäßig gereinigt werden ;) )
Abraten kann ich dir von LCD Reinigungsgels.. die sind teilw. wirklich katastrophal und zeigen nicht den gewünschten Effekt...
Was auch ein gutes Ergebnis liefert sind Microfasertücher, die speziell gewebt sind...
Da reicht wirklich nur etwas Wasser um sie streifenfrei zu reinigen. Die Tücher kosten aber dann auch ca 15€ das Stück...
 
Den Reiniger nie auf das zu putzende Objekt sprühen. Das birgt das Risiko, dass Reinigerflüssigkeit in Ritzen oder Spalte eindringt und Komponenten beschädigt.

Ganz generell nutze ich aber keine Reiniger an meinen Displays. Ein gutes (!) angefeuchtetes Mikrofasertuch hat bei mir bisher immer jeden Dreck entfernt.
 
dem beigelegten Microfasertuch

beigelgt? bei mir war keins dabei :(
Naja, also wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich ein gutes (!) Microfasertuch und evt. ein wenig LCD reiniger (geht auch glasreiniger? )

MFG
 
Ich frage mich wieso die Leute immer auf das Display tippen müssen. Wer mein Display anfasst hat einen Finger weniger :cool:
 
naja, aber wenn einem beim Photoshoppen auffällt dass mich dieser riiiisen Staubbrocken stört, dann muss ich nunmal schnell ans Display fassen um ihn zu entfernen.

MFG
 
Ich frage mich wieso die Leute immer auf das Display tippen müssen. Wer mein Display anfasst hat einen Finger weniger :cool:

Dem kann ich nur zustimmen!

naja, aber wenn einem beim Photoshoppen auffällt dass mich dieser riiiisen Staubbrocken stört, dann muss ich nunmal schnell ans Display fassen um ihn zu entfernen.

MFG

Ich puste den "Brocken" dann meistens weg.. sofern es funktioniert :p


Sonst neheme ich ein angefeuchtetes Tuch - Wische und dann mit einem Mikrofasertuch trockenreiben. Klappt wunderbar!
 
Für die groben Stellen nehme ich immer eine Bürste.. :D

Ne mal im Ernst, ich hatte mit dem beigefügten Tuch bis jetzt alles sauber bekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten