How do I get rid of stars and stripes???

MacDose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

das amerikanische Geltungsbedürfnis scheint auch vor meinem ibook mit OS X nicht halt zu machen: habe ein spezielles Problem mit den Ländereinstellungen, und zwar...

...jedesmals nach dem Hochfahren erscheint in der Menüleiste oben neben dem Punkt HILFE die amerikanische Flagge. Und wenn ich dann unter Ländereinstellungen "U.S." deaktiviere, ist die Flagge oben verschwunden, aber nur bis zum nächsten Neustart???

What is my mistake? Danke für die Hilfe.

Gruß, David
 
hallo M0acDose,

das ist ein bekannter bug in jaguar. mache dir also keine gedanken :)

viele grüsse, appel :D
 
Gleiches Problem hier, scheint wirklich sehr weit zu greifen. Wird hoffentlich im nächsten Bugfix behoben.
 
Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machen.
 
DANKE .ut!

Super Tip, scheint zu klappen!

Gruß, MacDoseclap
 
oh oh

sogar die laptops sind kleine patrioten
:confused:
 
Am besten mit Edding übermalen!
 
tinti

funktioniert das auch bei ungewollten pop ups?
 
Nee!!

Original geschrieben von TNC
funktioniert das auch bei ungewollten pop ups?
 

Nee, die musste mit 'nem Skalpell rauskratzen....

:cool: Dylan
 
Bei mir hat's auch funktioniert. Obiger Tip und Konfabulator rausschmeissen...

echt nerviger Bug.
 
Aaaaaaaaaaaaaaargh ....

Es ist wieder da!

Und ich hab' kein Update gemacht oder ein neues Programm oder Hintergrundbild ausprobiert.

Was soll ich nur tun?

Dieser Bug treibt mich in den Wahnsinn. Ich meins ernst.
 
Argl. Also jetzt hab ich es auch. Aus heiterem Himmel. Generell scheine ich einen Geist in meinem iBook zu haben seit MacOSX 10.2.5: Lautsprecher ticken, nie benutzte Apps erscheinen im Dock, Sternenbanner in der toolbar argl .....
 
Bug besiegt.

Lag doch an meinem Hintergrundbild.

Dieser Bug akzeptiert wohl nur Hintergrundbilder im .jpg Format.

Naja, weg ist weg (großes Aufatmen)
 
Ich meine auch, daß die Hintergrundbilder eine Endung (.jpg) besitzen müssen.

zumindest tut es jetzt bei mir (nachdem ich com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist gelöscht habe).

Danke an alle.
 
Hi, habe gleiches Problem unter panther 10.3.2
und nach dem ich die
Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machte hatte ich nach dem reboot wieder die US Flagge :-O

Wie nun ?

Als Hintergrundbild benutze ich das default Bild...

mfg
 
Hallo zusammen,

mich hat das auch genervt .

Ich habe beobachtet, dass die amerikanische Einstellung immer auftritt, wenn man ein Classic Programm benutzt hatte.
Habe danach unter OS 9 gestartet und dort die Tastatureinstellung so geändert, dass das amerikanische Tastaturlayout ganz deaktiviert ist.

Seit dem habe ich Ruhe (maceis klopft auf Holz) :D

Ich hoffe, das hilft bei euch auch.
 
hmmm................

Hallo,
ich nun wiederum hab das problem, dass auf meinem rechner die datei "com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist" (in ~Library/Preferences/ByHost) nicht ist, sondern nur "com.apple.HIToolbox.plist" (also ohne "vieleZahlen"). ebenso fehlt mir der unterordner "ByHost" unter preferences. oder bin ich nur naiv und es ist ein und das selbe?
außerdem hab ich ein hintergrundbild geladen mit der tif-endung. kann es daran liegen?!?!

Grüße,
Regine
 
selbes prob auf drei mac, bisher keine lösung :( am besten nicht neu booten , immer nur schlafen lassen :D
 
Wie? Man kann einen Mac booten? Ich bin immer wieder erstaunt :D
 
grille schrieb:
...außerdem hab ich ein hintergrundbild geladen mit der tif-endung. kann es daran liegen?...

...Mensch grille! Lies Dir doch die Einträge mal durch. Da haben drei User gesagt, daß die Flagge fort ist seit sie nur noch .jpg als Hintergrung nutzen. Tststs...

Übrigens für alle Historiker, Fans und Freunde: Mit dem gleichen Problem bin ich vor einem Jahr ist Forum gestiegen. Noch ganz schüchtern, klein und mit feuchter Hose:

www.macuser.de/forum/showthread.php?t=14657
 
Zurück
Oben Unten