How do I get rid of stars and stripes???

MacDose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo community,

das amerikanische Geltungsbedürfnis scheint auch vor meinem ibook mit OS X nicht halt zu machen: habe ein spezielles Problem mit den Ländereinstellungen, und zwar...

...jedesmals nach dem Hochfahren erscheint in der Menüleiste oben neben dem Punkt HILFE die amerikanische Flagge. Und wenn ich dann unter Ländereinstellungen "U.S." deaktiviere, ist die Flagge oben verschwunden, aber nur bis zum nächsten Neustart???

What is my mistake? Danke für die Hilfe.

Gruß, David
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
hallo M0acDose,

das ist ein bekannter bug in jaguar. mache dir also keine gedanken :)

viele grüsse, appel :D
 

mj

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Punkte Reaktionen
3.927
Gleiches Problem hier, scheint wirklich sehr weit zu greifen. Wird hoffentlich im nächsten Bugfix behoben.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machen.
 

MacDose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
DANKE .ut!

Super Tip, scheint zu klappen!

Gruß, MacDoseclap
 

TNC

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
oh oh

sogar die laptops sind kleine patrioten
:confused:
 

tinti

Mitglied
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Am besten mit Edding übermalen!
 

TNC

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
tinti

funktioniert das auch bei ungewollten pop ups?
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Nee!!

Original geschrieben von TNC
funktioniert das auch bei ungewollten pop ups?
 

Nee, die musste mit 'nem Skalpell rauskratzen....

:cool: Dylan
 

Alita

Mitglied
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
3
Bei mir hat's auch funktioniert. Obiger Tip und Konfabulator rausschmeissen...

echt nerviger Bug.
 

Alita

Mitglied
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
3
Aaaaaaaaaaaaaaargh ....

Es ist wieder da!

Und ich hab' kein Update gemacht oder ein neues Programm oder Hintergrundbild ausprobiert.

Was soll ich nur tun?

Dieser Bug treibt mich in den Wahnsinn. Ich meins ernst.
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Punkte Reaktionen
3
Argl. Also jetzt hab ich es auch. Aus heiterem Himmel. Generell scheine ich einen Geist in meinem iBook zu haben seit MacOSX 10.2.5: Lautsprecher ticken, nie benutzte Apps erscheinen im Dock, Sternenbanner in der toolbar argl .....
 

Alita

Mitglied
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
3
Bug besiegt.

Lag doch an meinem Hintergrundbild.

Dieser Bug akzeptiert wohl nur Hintergrundbilder im .jpg Format.

Naja, weg ist weg (großes Aufatmen)
 

Herr Sin

Mitglied
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
2
Ich meine auch, daß die Hintergrundbilder eine Endung (.jpg) besitzen müssen.

zumindest tut es jetzt bei mir (nachdem ich com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist gelöscht habe).

Danke an alle.
 

Stussy-23

Mitglied
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
7
Hi, habe gleiches Problem unter panther 10.3.2
und nach dem ich die
Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machte hatte ich nach dem reboot wieder die US Flagge :-O

Wie nun ?

Als Hintergrundbild benutze ich das default Bild...

mfg
 

maceis

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.881
Punkte Reaktionen
624
Hallo zusammen,

mich hat das auch genervt .

Ich habe beobachtet, dass die amerikanische Einstellung immer auftritt, wenn man ein Classic Programm benutzt hatte.
Habe danach unter OS 9 gestartet und dort die Tastatureinstellung so geändert, dass das amerikanische Tastaturlayout ganz deaktiviert ist.

Seit dem habe ich Ruhe (maceis klopft auf Holz) :D

Ich hoffe, das hilft bei euch auch.
 

grille

Mitglied
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hmmm................

Hallo,
ich nun wiederum hab das problem, dass auf meinem rechner die datei "com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist" (in ~Library/Preferences/ByHost) nicht ist, sondern nur "com.apple.HIToolbox.plist" (also ohne "vieleZahlen"). ebenso fehlt mir der unterordner "ByHost" unter preferences. oder bin ich nur naiv und es ist ein und das selbe?
außerdem hab ich ein hintergrundbild geladen mit der tif-endung. kann es daran liegen?!?!

Grüße,
Regine
 

Kollar

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
0
selbes prob auf drei mac, bisher keine lösung :( am besten nicht neu booten , immer nur schlafen lassen :D
 

blalalama

Mitglied
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1
Wie? Man kann einen Mac booten? Ich bin immer wieder erstaunt :D
 
A

abgemeldeter User

grille schrieb:
...außerdem hab ich ein hintergrundbild geladen mit der tif-endung. kann es daran liegen?...

...Mensch grille! Lies Dir doch die Einträge mal durch. Da haben drei User gesagt, daß die Flagge fort ist seit sie nur noch .jpg als Hintergrung nutzen. Tststs...

Übrigens für alle Historiker, Fans und Freunde: Mit dem gleichen Problem bin ich vor einem Jahr ist Forum gestiegen. Noch ganz schüchtern, klein und mit feuchter Hose:

www.macuser.de/forum/showthread.php?t=14657
 
Oben