Hotsync mit Palm V

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac mit OS X Tiger, auf dem bereits Palm Desktop 4.2.1 B läuft. Nun würde ich gerne einen Hotsync mit meinem PDA über Keyspan/USB durchführen. Er kann keine Verbindung aufbauen. Wat muss ich machen?
 
Hast du im HotSync Manager bei Verbindung auch USB aktiviert?
 
Hallo RETRAX,

yes, hab ich: PalmConnect und USB sind aktiviert.
 
Ist auch "HotSync Software beim Systemstart aktivieren" angeschaltet?

Wenn nicht dann starte vor dem Starten des HotSync auf dem Palm den HotSync Manager auf dem Mac.
 
Ist auch aktiviert.
 
Wie kann ich denn vom Mac aus einen Hotsync durchführen? Im HotSync-Menü ist dafür nichts vorgesehen.
 
Den HotSync startest du immer über den Palm bzw. über das Craddle.
 
Ja, und leider kann er vom Palm aus keine Verbindung herstellen („Überprüfen Sie das Setup, und versuchen Siie es noch einmal.“).
 
Hast du schon die Conduit-Einstellungen gecheckt? Sind die Einstellungen am Palm richtig? Stimmen die Benutzer am Mac und am Palm überein?

Gruß,

macmadrid
 
Hi macmadrid,

die Conduit-Einstellungen sind ok (Standard-Einstellungen), die Benutzer stimmen überein. Welche Einstellungen am Palm kann ich vornehmen?

Gruß, Pager
 
Pager schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac mit OS X Tiger, auf dem bereits Palm Desktop 4.2.1 B läuft. Nun würde ich gerne einen Hotsync mit meinem PDA über Keyspan/USB durchführen. Er kann keine Verbindung aufbauen. Wat muss ich machen?

Genau das gleiche Problem gibt es ebenfalls bei meinen Mac´s.
Auch hier alle Einstellungen ok. Jedoch, wie bei "Pager" kein HotSync-Vorgang. Sowohl beim iMac als auch beim PB.
 
Entsprechend den HotSync Einstellungen am Mac kannst du diese auch am Palm (sollte unter System->HotSync zu finden sein) vornehmen.

Gruß,

macmadrid
 
Nachtrag: Funktioniert denn das Kabel von Keyspan korrekt? Hast du die Möglichkeit das mal mit der Dockingstation von Palm zu testen?

Gruß,

macmadrid.
 
@ Pager: Mir ist noch nicht klar welchen Adapter Du verwendest. - Beim Palm V war doch ein Craddle mit seriellem Anschluss bei - ist das bei Dir der Fall? Und d.h. "Keyspan" steht für Keyspan seriell auf USB - Adapter? Und welchen genau hast Du? Ich hatte beim Umstieg von Os 9 auf X das Problem. Damals (vor ca 1-1 1/2 Jahren) gab es noch den alten "Keyspan USA 28" - der war mit Os X nicht kompatibel, erst der USA 28X war es dann. Wenn das Ding erkannt wird sieht das im Systemprofiler wie in Bild 1 (s.u) aus.
Dann - aber eben erst dann - in PalmDesktop unter "HotSync" -> "Einrichten" die Einstellungen wie in Bild 2 und Bild 3 vornehmen(s.u).

Gruß, Hubertus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,8 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,7 KB · Aufrufe: 45
Späte Korrektur - das Bild eins oben ist nicht ganz korrekt, ich hatte den USA28 X - Treiber noch nicht installiert ... So sieht es richtig aus (siehe unten).

Gruß, Hubertus
 

Anhänge

  • Bild 1b.png
    Bild 1b.png
    31,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten