HotSpots - nach dem Vorbild USA?

Der Beweis...

... dass WLAN in New York funktioniert, seht ihr an diesem Beitrag...
Im Laufe des Besuchs habe ich WLAN in verschiedenen Parks ausprobiert (z.B. Bryant Park oder Union Square), und es ging problemlos und schnell.
Nun habe ich sogar festgestellt, dass das schönste Hotel der Stadt (HUDSON by Starck, an Ian Schrager Hotel) nun auch WLAN kostenlos in der Lobby anbietet. Umso besser!
Als Anhang seht ihr ein kleines "Livevideo" vom Atrium des Hotels (sehr stark komprimiert)...
Demnächst kommen noch ein paar Fotos vom iBook in der Lobby.

Nun aber erst einmal Viele Grüße aus dem sommerlichen New York.
 
Re: Der Beweis...

Original geschrieben von cschirmbeck
Als Anhang seht ihr ein kleines "Livevideo" vom Atrium des Hotels (sehr stark komprimiert)...
 
 
WLAN nun auch in FFM...

So, nun bin ich auch in FFM mit WLAN online. Momentan bei Starbucks an der Welle, draussen in der Sonne (mit iBook, versteht sich).
Für 9 Euro im Monat bietet T-Com ja im Moment eine Flatrate an (Special, gilt leider nur bis Ende September), Voraussetzung ist aber ein T-DSL Anschluss (wahrscheinlich, um zu verhindern, dass der Tarif (HotSpot 180) als Hauptleitung "missbraucht" wird).

Jedenfalls ist der Preis in Ordnung, und es ist wirklich sehr schön ... kann ich jedem empfehlen ;)
Nach September sind im Tarif aber leider nur 3 kostenlose Stunden enthalten, danach heisst es: 4 Euro / Stunde... aber bis dann lohnt es sich :)
Vielleicht werden ja bis dahin die Gebühren gesenkt.
Jetzt warte ich noch auf weitere HotSpots...
 
Wien ist anders

Tja, nette Thread von euch ;-)

also wie ist die Lage in Wien?

Einfach toll ... es gibt ziehmlich viele freie WLANs die noch dazu nichts kosten. Das ganze ist zwar net Flächendeckend, aber wenn man weiß wo man hinmuss ists echt "leiwand".

Das ganze wird aus staatlichen Künstler und anderen Förderungsgeldern finanziert. ... Genauer weiß ichs aber auch net.

Cool ist halt, wenn man in nem Cafe sitzt und WLAN hat =D

Es lebe Wien ... hipp hipp hurra =D

ÄTSCH!! carro

lg, stessi!

P.S.: Bei uns sind die Plätze trotzdem net überfüllt.
 
Re: Wien ist anders

Original geschrieben von stessi
Tja, nette Thread von euch ;-)

also wie ist die Lage in Wien?

Einfach toll ... es gibt ziehmlich viele freie WLANs die noch dazu nichts kosten. Das ganze ist zwar net Flächendeckend, aber wenn man weiß wo man hinmuss ists echt "leiwand".

Das ganze wird aus staatlichen Künstler und anderen Förderungsgeldern finanziert. ... Genauer weiß ichs aber auch net.

Cool ist halt, wenn man in nem Cafe sitzt und WLAN hat =D

Es lebe Wien ... hipp hipp hurra =D

ÄTSCH!! carro

lg, stessi!

P.S.: Bei uns sind die Plätze trotzdem net überfüllt.
 

Tja, Glück gehabt!
Aber die 9 Euro im Monat werde ich noch verkraften...

Ich frage mich aber auch, warum die Städte WLAN auf öffentlichen Plätzen nicht finanzieren. Die Kosten sind doch, verglichen mit anderen Ausgaben, verschwindend Gering. Sollen sie dafür lieber ein paar neue Straßenschilder einsparen, davon gibt es schon genug ;)
 
Original geschrieben von A. Onassis
Das hat Söny bestimt gemacht um für das beschissene Parkhaus zu entschädigen :) Das passen ja nur GoKarts zwischen den Säulen durch.

Berlin rulez!
 

Nee, das stimmt so nicht. Aber dafür ist es schön bunt und hell! Aber eines ist natürlich vollkommen richtig: Berlin rulez!
 
Zurück
Oben Unten