Hotspots mit Captive Pages

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.332
Ich bin neu von Android auf iOS gewechselt und während ich viel sehr schön finde gibt es auch Dinge die mich verwirren.

Wenn ich auf meinem Pixel einem offenen WLAN mit neviger Vorschaltseite beigetreten bin habe ich eine Mitteilung bekommen, um auf diese Seite zu kommen. iOS zeigt sie mir einfach an. Ein Verhalten welches ich unglücklich finde. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu ändern?
 
Ich bin neu von Android auf iOS gewechselt und während ich viel sehr schön finde gibt es auch Dinge die mich verwirren.

Wenn ich auf meinem Pixel einem offenen WLAN mit neviger Vorschaltseite beigetreten bin habe ich eine Mitteilung bekommen, um auf diese Seite zu kommen. iOS zeigt sie mir einfach an. Ein Verhalten welches ich unglücklich finde. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu ändern?
Ich verstehe die Frage nicht.

Du findest die Tatsache das dein iPhone oder iPad direkt anzeigt was du sowieso aufrufen musst um einem offenen WLAN beizutreten unglücklich weil du nicht auch noch bestätigen musst den gewünschten Inhalt anzuzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hmm gute frage.
Du kannst in den einstellungen für das wlan den punkt: automatisch anmelden ein und ausschalten.

Hast du das aktiviert sollte das captive portal meines wissens nach gar nicht mehr angezeigt werden.
Je nach Hotspot-Anbieter kann das verhalten aber meines wissens unterschiedlich sein.


Kannst du präzisieren warum dich das nervt?
In dem moment in dem du das wlan in den einstellungen ausgewählt hast kommt doch das captive portal.
Ich finde das auch eher praktisch.
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Du findest die Tatsache das dein iPhone oder iPad direkt anzeigt was du sowieso aufrufen musst um einem offenen WLAN beizutreten unglücklich weil du nicht auch noch bestätigen musst den gewünschten Inhalt anzuzeigen?
Wenn ich ein WLAN auswähle bleibe ich nicht dort und warte, sondern bin ziemlich schnell woanders und tue etwas wenn das Captive Portal erscheint, es stört mich, dass es sich einfach so auf den Bildschirm drängelt anstatt, dass es halt eine Mitteilung gibt damit ich dann draufgehen kann, wenn ich fertig bin. Und dann schließt sich das Portal bei iOS nicht einmal automatisch. Irgendwie empfinde ich diese Lösung als unglücklich.

Hmm gute frage.
Du kannst in den einstellungen für das wlan den punkt: automatisch anmelden ein und ausschalten.

Hast du das aktiviert sollte das captive portal meines wissens nach gar nicht mehr angezeigt werden.
Je nach Hotspot-Anbieter kann das verhalten aber meines wissens unterschiedlich sein.


Kannst du präzisieren warum dich das nervt?
In dem moment in dem du das wlan in den einstellungen ausgewählt hast kommt doch das captive portal.
Das hatte ich eingeschaltet aber dieses freie WLAN scheint ein System zu nutzen welches iOS nicht unterstützt, aber ich finde kaum wirkliche Informationen wann "Autom. Anmelden" funktioniert und wann nicht.
 
Ok, du möchtest also nicht, dass der Browser ungefragt deine aktuell genutzte App ablöst. Richtig?
 
Nun, da das geklärt ist, welches iOS Gerät mit welcher iOS Version nutzt du?
 
Versuche mal Einstellungen -> Safari -> Links öffnen -> "im Hintergrund"
 
Zurück
Oben Unten