Hotspots anzeigen lassen

Nice

Nice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meinem Büro umgezogen und wie es so ist, hat die Telekom den Umzug (noch) nicht gebacken bekommen. Zu hause kann ich NOCH ins Internet, in meinem neuen Büro zur Zeit leider nicht.
Jetzt habe ich überlegt eine Prepaid-Karte zu kaufen und einen der zahlreichen Kieler Hotspots zu nutzen. Laut http://www.hotspot-locations sollte es in der Umgebung meines neuen Büros einen Hotspot geben. Allerdings erscheint der nicht in meiner Airport-Liste.

Kennst sich jemand damit aus? Muss ich mir erst die Karte kaufen und dann den Hotspot (SSID) manuell eingeben? Oder muss der Spot bei Verfügbarkeit direkt für mich sichtbar sein? Das würde dann bedeuten, dass ich kein WLAN-Netz in der Umgebung habe. :(

Kann ich irgendwie alle verfügbaren Netze suchen? In meinem Airport-Symbol oben in der Menüleiste ist zur Zeit nur ein Netz sichtbar.

System: OS 10.4.8

Viele Grüße
Nicole
 
Oder muss der Spot bei Verfügbarkeit direkt für mich sichtbar sein?

Öffentliche Spots sind i.d.R. sichtbar und sollten unter deinem Airport Symbol erscheinen.

Wenn du dann ein WLAN auswählst, den Brower öffnest und versuchst, eine Webseite zu erreichen, wirst du auf eine Startseite geleitet, auf der du dich einloggen kannst. So ist es jedenfalls bei den T-Spots.
 
....oder MacStumbler!
 
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir iStumpler geladen und ausprobiert. Ein Freund hat mir AP Grapher empfohlen. Letzter zeigt mir noch mehr Spots an. Der Bekannte hat ein neues macbook. Mein Powerbook G4 (1,33 GHz) hat teilweise nur zwei Spots gefunden, während das macbook bis zu 10 Spots angezeigt hat (beide Geräte standen direkt nebeneinander). :(

Viele Grüße
Nicole
 
Mein Powerbook G4 (1,33 GHz) hat teilweise nur zwei Spots gefunden, während das macbook bis zu 10 Spots angezeigt hat (beide Geräte standen direkt nebeneinander). :(

Viele Grüße
Nicole

Ja, das ist ein bekanntes und leidiges Thema beim alten PowerBook, liegt vor allem am Aluminiumgehäuse. Der Empfang ist wirklich lausig im Vergleich zu jedem Aldi-Notebook, damit muss man leben.
 
Zurück
Oben Unten