HotSpots all over

R

RETRAX

Hallo,

so wie es ausschaut wird der Ausbau von HotSpots auch in 2004 massiv forciert. Das Ziel ist wohl ein flächendeckendes Netz ähnlich dem Mobilfunk.

Was bedeutet das?

Fällt bis in 5 Jahren der ganze DSL Kabelsalat weg, und ein Computer mit WLAN Karte kann sich überall ins Internet einloggen und bequem über seinen Provider abrechen?

Da WLAN ca. 140 mal schneller ist als UMTS wär das doch cool! Dann sind die Laptop User klar im Vorteil, denn dann lohnt es sich wirklich das kleine "Book" überall hin mitzunehmen, aufklappen und loslegen mit surfen...

Und das dann mit einer Flatrate wie heutzutage bei DSL.

Was meint Ihr...dauert das noch 5 Jahre oder wird das schon früher flächendeckend verfügbar sein wie heute das Mobilfunknetz?

Wer braucht dann noch Desktop-Rechner?

Wer braucht dann noch DSL bzw. Analoge Internetzugänge?
 
ich glaube der Traum vom WLAN überall ist sehr schnell ausgeträumt. Da müssten ja überall Access Points aufgestellt werden. Außerdem hat WLAN ja nur ne bestimmte Reichweite. Die Teuerkom wird das nur an ausgesuchten Standorten machen. Z.B Flughafen, Bahnhof, Hotels ...

Ne Alternative wäre das eher Wireless DSL von Airdata.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ich glaube der Traum vom WLAN überall ist sehr schnell ausgeträumt. Da müssten ja überall Access Points aufgestellt werden. Außerdem hat WLAN ja nur ne bestimmte Reichweite. Die Teuerkom wird das nur an ausgesuchten Standorten machen. Z.B Flughafen, Bahnhof, Hotels ...

Ne Alternative wäre das eher Wireless DSL von Airdata.

mfg
Mauki

oh neues Bild @ Mauki! Wie originell :D

mhm...also Intel will doch in den neuen Chipsätzen einen Accress Point gleich mit verbauen. Das dürfte Apple dann auch machen.

Um was handelt es sich bei dem "Wireless DSL"?
 
schau mal hier. Das läuft schon in Stuttgart.

mfg
Mauki
 
Ich denke WLAN ist ein wichtiger Zukunftsmarkt!
Bevor UMTS erst richtig loslegt, wird WLAN schon mit ordentlicher Verfügbarkeit daherkommen.
Hier in Ö hat alleine T-Mobile mit Metronet schon über 300 Hotspots, und mit der Zahl der User werden wohl auch die Preise auf ein passables Maß sinken.


Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten