"Hotspot"-Wlan mit HTTP-Anmeldeseite geht nicht mehr

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Wir haben hier ein WLAN ohne Verschlüsselung. Die Authentifizierung zur Nutzung erfolgt per Webseite. Sobald man seinen Browser öffnet, ist die erste Seite, welche erscheint, die Login-Seite.

Ich kann mich mit meinem iPhone 3G iOS 4 auch zu dem Netzwerk verbunden und erhalte per DHCP eine IP. Normalerweise wird dann direkt die Anmeldewebeite geöffnet, auf welcher man dann seinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann.
Bei einem Kollegen mit iPhone 3GS iOS 4 funktioniert der Mechanismus auch. Nur bei mir kommt die Anmeldeseite nicht mehr. Zudem "verliere" ich auch meine Lease nach kurzer Zeit (die Felder sind leer).

Unter "Allgemein => Zurücksetzen => Netzwerk" habe ich die Einstellungen schon zurückgesetzt.

Ein einziges Mal habe ich, als dieses Browserfenster mit der Eingabemöglichkeit für die Anmeldung kam, auf "Abbrechen" geklickt. Seitdem kommt dieses Fenster nicht mehr.

Safarieinstellungen habe ich natürlich auch schon alle zurückgesetzt. Kein Erfolg.

Jemand noch eine Idee?

Danke!

Grüße
Steffen
 
Hallo,

und wie hast Du den Safarie auf dem iPhone zurückgestzt?

Verlauf / Cookies gelöscht?
 
... O.K. soweit zum löschen ...

und was ist mt dem zweitem Problem, das "verlieren" der Zugewiesenen IP ...?
... und wieso überhaupt wieder verlieren ... wie lange ist die LEASE...?

Schalte doch mal das WLAN aus .... und danach wieder ein in den Einstellungen / WiFi
 
Ja, die ganzen Sachen habe ich alle schon mehrfach durch, WiFi an-aus, Reboots, Daten über 2/3G aus...

Ob ich tatsächlich die Lease verliere (was ich nicht glaube) weiß ich nicht. Wenn ich in den WLAN-Einstellungen auf das Netz gehe, also auf die Detailseite indem ich auf (>) tippe, sehe ich die mir zugewiesene Lease. "Autom. verbinden" kann ich auf 1 stellen.
Ein paar Sekunden später ist die Einstellung wieder auf 0 und alle Daten sind weg (IP etc.).

Ähnlich ist es auch in der Netzwerkliste. Ich sehe das WLAN. Tippe ich es an, erscheint vor dem Namen ein Haken. Dieser verschwindet dann aber wieder nach ein paar Sekunden.

An der Feldstärke liegt es übrigens nicht...
 
Zurück
Oben Unten