Hotspot über iPhone zu Macbook funktioniert nicht mehr...

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, das ich nicht nachvollziehen kann: wenn ich (wie bisher immer) über mein iPhone mit dem Macbook via Hotspot in Netz gehe, funktioniert das plötzlich nicht mehr: zwar sehe ich sowohl beim iPhone, als auch beim Macbook, dass die Verbindung steht, aber es findet kein Netzwerke statt, kann weder Internetseiten aufrufen, noch mails abrufen.
Die Gegenkontrolle mit einem anderen iPhone ergibt, dass ich damit problemlos via Macbook ins Netz kann.
Am betreffenden iPhone selbst gibt es auch keine Probleme ins Netz zu gehen. Nur eben im Zusammenspiel mit dem MB funktioniert es nicht mehr. Habt ihr Ideen, wie ich den Fehler eingrenzen und natürlich abstellen kann?
 
Funktionieren andere Geräte die du mit dem iPhone-HotSpot verbindest?

Und bevor du fragst: Probier es aus, dann antworte.
 
;-) Habe es grade an einem anderen MB ausprobiert: nein, damit funktioniert es auch nicht. Verbindung zum iPhone wird zwar hergestellt, aber sonst passiert nichts
 
Einen Neustart vim iPhone hast du aber gemacht?
 
Ich meine das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone hatte das Problem mal gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macumsteiger
Ja, klappt trotzdem nicht
 
Der Name des iPhone sollte in den Einstellungen keine Leer- und Sonderzeichen enthalten, evtl. ist da ja bei Dir der Fall?
 
Also das stört zumindest hier nicht. Leerzeichen zumindest.
 
Zurück
Oben Unten