Hotspot in Paris?

P

Prenzlauerer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

suche ein Cafe in Paris, in dem ich powerbooklich kabellos online gehen kann, als "Büro" für jeden Tag, gerne-nicht bei McDonalds; stolperte über diverse frz. WiFi-Listen, von denen die relevanten Angaben nicht stimmten (darunter bei näherem Hinsehen eine Bäckerei...) Freue mich über Tips mit eine 'p'

Grüsse aus Paris - der Prenzlauerer.
 
du willst also in diesem Internet Cafe dann arbeiten? Wird das nicht ein bisschen teuer?
 
Prenzlauerer schrieb:
Guten Abend,

suche ein Cafe in Paris, in dem ich powerbooklich kabellos online gehen kann, als "Büro" für jeden Tag, gerne-nicht bei McDonalds; stolperte über diverse frz. WiFi-Listen, von denen die relevanten Angaben nicht stimmten (darunter bei näherem Hinsehen eine Bäckerei...) Freue mich über Tips mit eine 'p'

Grüsse aus Paris - der Prenzlauerer.

Hat nicht der Starbuck in Paris eine WiFi Anbinung? Aber vorsicht beim suchen, in Paris gibt es nur einen. Nicht wie bei uns 2 auf jeder Straße. :D

G.
 
Am Centre Pompidou (schreibt man das so?) gibt es mehrere.
Einer heißt irgendwas mit Mac... weiss es nicht mehr so genau.
Da kam ich umsonst rein.
 
hotspot

don`t know ob es centre pompi. einen hotspot gibt ...

aber hinter diesem ist ein applestore, nur so falls dich das
interessiert.

adieu.
 
Ihr Lieben, danke für alle bisherigen Tips,
weitere sind wilkommen!

Grüße aus dem 20. Arrondissement - Prenzlauerer
 
Bin gerade auch in Paris unterwegs,Orange bietet in Frankreich etwa 8000 Hotspots an. Für einen freien Zugang muss man aber Kunde sein, ansonsten ist es möglich per VISA und recht viel Euros sich einzuloggen, wie Ich es auch im Moment mache.

Salü
 
Normalerweise gibts in Frankreichs Metropolen immer bei McD freie Anbindung, genauso bei Quick (ja bin ein Fastfood-Junkie ^^)
Ansonsten wirds schon etwas schwieriger.
In Lyon koennte ich dir noch einige nennen. Aber in Paris kenn ich mich nicht so gut aus mit WiFi-Punkten.
An den Sehenswuerdigkeiten ist meist Orange vertreten und die sind recht teuer. Kann dir leider auch keine Einlog-Daten von Orange zur verfügung stellen weil ich als Wanadoo-Kunde (genauso wie Orange, beide gehoeren zu France-Telecom) keinen kostenlosen Zugriff habe.
 
...hi,
also in einem Chinesischen Kleinrestaurant an der rue Montgallet hatte ich noch zur Expo-Zeit gesessen, mit meinem iBook freien Internet-Zugang über WLAN und ein günstiges leckeres Essen genossen. (Oben an der Straße quer zur "rue Montgallet", von der U-Bahn Station aus ist das Lokal gerade aus, ich meine das zweite auf der linken Seite, mit etwa vier Tische hinten rechts)
Ansonsten gibt es wirklich einige (private) kostenfreie Zugangsmöglichkeiten, s. z.B. http://www.parissansfil.com/ oder eben einige Internet-Cafés, wo Du sicher ein RJ-45-Anschluß mieten kannst, bloß für Paris kann ich allerdings dazu leider keine Empfehlung machen... (Nachfragen lohnt sich aber auf jeden Fall)
Viel Spaß dort,
Gruß
 
Hallo,

also in Paris wirst Du nicht lange suchen müssen, es gibt dort unendlich viele Cafés und Kneipen mit kostenlosen Hotspots… ich war überrascht von der hohen Wifi-Verbreitung dort. :)
 
Ja, das stimmt. Frankreich ist da Deutschland meilenweit vorraus ^^
 
Fronti schrieb:
Ja, das stimmt. Frankreich ist da Deutschland meilenweit vorraus ^^
...also in Berlin soll es bezüglich kostenfreies WLAN auch vernünftig zugehen.

Aber im Ernst, hier gibt es zur DTAG kein wirkliches Gegengewicht, verstehe flächendeckend.
In Frankreich bietet Free (Illyad Gruppe) bis zu 24Mbit/s (ATM) für 29,99€ wobei Telefon mit kostenfreie Verbindungen ins Festnetz und über 100 kostenlose Fernsehsender inklusive sind... (Modem-Router-TV-Anschluß-Box wird zur Verfügung gestellt, wobei es möglich ist, diese mit einer WLAN-Karte auszustatten...).
Und ja, die Kabelnetzbetreiber schlafen dort auch nicht.

0k, hier habe ich 2Mbit/s, für 10€ (NetCologne), ohne Telefonie- und Fernsehkram... :eek:
Soweit hatte es ein Kumpel von mir in Kyoto, Japan, vor zwei Jahren, aber über sein Handy!
(Jetzt gibt es in Tokyo Glasfaser mit 40Mbit, und mit einigen Extras...)

Hmm, wann kommt Illyad nach Deutschland? :D

Das war's für das off topic.
Das Book immer wieder zu öffnen lohnt sich jedenfalls in Paris wirklich.

Gruß
 
Nachtrag...

tau schrieb:
Hallo,

also in Paris wirst Du nicht lange suchen müssen, es gibt dort unendlich viele Cafés und Kneipen mit kostenlosen Hotspots… ich war überrascht von der hohen Wifi-Verbreitung dort. :)

...hi,
soeben entdeckt, für diejenige, die in Paris unterwegs über WLAN arbeiten wollen: "Travailler avec son ordinateur portable dans les cafés", http://www.laptopkfe.com, oder was taugen diese "Cafés Wi-Fi", wo diese sind, usw. Soweit sind dort 52 pariser Cafés eingetragen, die WLAN anbieten.
Gruß
 
in Paris jede Woche gebrauche ich einen Kompi in einem "cybercafe" (Kreuzung rue de Dunkerque ,rue faubourg poissonière nicht weit von dem Nordbanhof).
Kostet 1E/Stunde.
Mag wifi gar nicht ,wenn ich Boerse an und verkaufe (ziemlich oft).Ausserdem bin ich alt und trage den Ibook nicht gern (ja 2kilo ist schwer mit Angina pect;))
Gibt auch schoenere aber teuerere in Quartier latin (rue Soufflot zB...).
Kann ein bischn fuer dich suchen,kenne Paris auswendig .
Viel spass
 
Ich glaube inzwischen hat sich das erledigt. Der Thread ist immerhin 4 Jahre alt ...
 
Zurück
Oben Unten