Hotspot Geschwindigkeit

  • Ersteller sternfreund2202
  • Erstellt am
S

sternfreund2202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir ein neues iPhone 12 gekauft und wollte es gegen ein Android tauschen. Allerdings ist die Hotspot-Funktion nicht sonderlich überzeugend, ich komme im 5G-Netz nie über 50MBit, gemessen am Macbook und PC... das Nokia dagegen schafft bis zu 300MBit laut Messung...

Warum ist das iPhone so langsam?

Viele Grüße und Dank...
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Hast du in den Hotspot Einstellungen die Einstellung aktiviert um die Kompatibilität zu maximieren?
 
ich habe es mit beiden Einstellungen getestet, kein Unterschied...
 
Naja, mehr gibt es nicht einzustellen. Ohne aktivierten Schalter bietet das iPhone 5Ghz WLAN als Hotspot an. Mit aktiviertem Schalter 2,4GHz.

Eventuell mal noch nachschauen welcher 5G Modus in den Mobilen Netz Einstellungen aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt also im Grunde keine Begrenzung, es müsste mehr schaffen?
 
Ich wüsste nicht das da was begrenzt wird. Da du sagt mit Android ist es schneller (am gleichen Ort?) sollte auch das
Mobilfunknetz nicht begrenzen.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber du kannst auch mal per USB Kabel testen. Ob es da schneller ist.

Was sagt denn der Speedtest direkt auf dem iPhone?
 
das habe ich noch gar nicht getestet...
 
... es kommt natürlich auch auf den Vertrag an, dass der mehr als 50 MBit/s in 5G bietet.
 
ich habe nur den einen vertrag und habe die sim in beiden geräten gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Guten Morgen, habe gerade nochmal das iPhone angemacht mit meiner SIM von der Telekom... und nun läuft es schnell, keine Ahnung, warum... aber gut :)
 
Zurück
Oben Unten