Hotspot-Frage

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

In letzter Zeit hört man viel über Hotspots. Was das ist weiß ich ja, aber wie das funktioniert und was der Spaß kostet nicht. Wo finde ich solche HS?
Schreibt ruhig mehr über HS als ich wissen will, da ich so mehr erfahren kann.

MFG

d-z
 
Hallo!

Bei http://www.mobileaccess.de kannst Du nach Hotspots in Deiner Nähe suchen. Ich habe noch nie einen genutzt, ausser unser Uni-WLAN. Obwohl, ich wollte mich mal am Flughafen Köln/Bonn in der Wartezeit einloggen, dass habe ich aber nicht getan, weil der Preis unverschämt war.

Gruß Alex
 
Die öffentlichen sind meist kostenlos, oder?
 
draw-zimmi schrieb:
Die öffentlichen sind meist kostenlos, oder?

Nein, die meisten sind afaik kostenpflichtig. Internet Cafes und Hotels z.B. bieten immer mehr Hotspots an, die sind aber nicht kostenlos.
 
Sieh mal unter dem Link nach, manchmal bieten Cafés oder Hausgemeinschaften kostenlose Hotspots an. Die meisten frei zugänglichen sind aber kostenpflichtig, ausser Dein Nachbar hat ein "offenes" WLAN ;)

Gruß
 
Was kostet der Spass im Schnitt? Muss ich mich irgendwo anmelden? Wie wird abgerechnet? Ich will mehr wissen!!!
 
Billig isses auf keinen Fall. Die meisten Hotspots in Deutschland bieten soweit ich weiß AOL und T-Com an. Für AOL brauchst du aber deren Software, was nervig ist. Ich hab mir bei T-Com den Hotspotpass 180 geholt, dh. für 9,90 Euro sind drei Stunden inklusive, darüber hinaus wird pro Minute abgerechnet. Einzelheiten gibts bei T-com auf der Webseite. Mußt du mal schauen, manchmal haben die auch Aktionen wie drei Monate surfen ohne Grundgebühr etc. Über AOL weiß ich nix. Ansonsten scheinen die meisten Provider zwischen 4,80 und 9 Euro pro Stunde zu kosten.
 
Ich hatte vor Kurzem in einem Hotel einen Hotspot von Vodafone. Sollte 3,95 EUR für 30 min kosten. Leider musst man als Nicht-Vodafone-Kunde seine Kreditkarten-Nummer über eine ungesicherte Webseite übermitteln. Das war mir der Spass nicht wert.

ad
 
draw-zimmi schrieb:
Was kostet der Spass im Schnitt? Muss ich mich irgendwo anmelden? Wie wird abgerechnet? Ich will mehr wissen!!!

Ich hab mal was gelesen das McDonald das anbietet wenn man dort isst.
Ja, auch ich geh da mal hin. ;)
Bei uns in Nürnberg gibt es das Cafe
Mr.Bleck http://www.mrbleck.de/ Preise weiss ich leider nicht.

ciao netgoblin
 
netgoblin schrieb:
Ich hab mal was gelesen das McDonald das anbietet wenn man dort isst.
Na Klasse. Dann kann man ja demnächst WLAN-Junkies schon am Bauchumfang erkennen! :D
 
Angebot und Preise sind ganz unterschiedlich. In München gibt es z.B. das hier:
http://www.apple.com/de/hotnews/articles/sfcc/

Eine Stunde online ist ab €*2,90 zu haben, der ganze Tag kostet lediglich einen Euro mehr und wer schon vorab weiß, daß er während eines Monats mehrmals Gast sein wird, zahlt pauschal €*24,90 für unbegrenzte Nutzung während der Öffnungszeiten der San Francisco Coffee Company.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
draw-zimmi schrieb:
Was kostet der Spass im Schnitt? Muss ich mich irgendwo anmelden? Wie wird abgerechnet? Ich will mehr wissen!!!

Ich war auch ganz enthusiatisch, als ich vor ein paar Monaten das erste mal mit meinem iBook verreist bin ("dann kann ich aus dem Hotel direkt Fotos und Mails schicken"). Im Hotel in London war dann auch ein (T-Online) WLAN online, das kostet aber 7,50 Pfund pro Stunde. Geil. Und man musste vorher seine Kreditkartennummer eingeben.
Das gleiche Spiel am Ende der Reise: Im Wartebereich von Heathrow hat das iBook sofort einen Hotspot gefunden, diesmal wollten sie aber sogar 8 Pfund. Super. So stellt man sich die drahtlose Zukunft vor.
 
Naja, das ist halt wie mit dem telefonieren. Das ist in Hotels auch meist ziemlich teuer. Es ist ja in erster Linie für Geschäftsreisende gedacht, die können das als Reisespesen abrechnen.
 
katastrophe in der schweiz! bei swisscom pro minute 0.60 chf! ab 2 stunden 0.08chf.

gruss nicketter
 
Alsd 1&1 Kunde darf man jeden Monat 100 min free surfen an deren HotSpots. Die gibt es an fast jeder AGIP tankstelle in Deutschland.,
 
Mauki schrieb:
Alsd 1&1 Kunde darf man jeden Monat 100 min free surfen an deren HotSpots. Die gibt es an fast jeder AGIP tankstelle in Deutschland.,
Ich kann mir nix Schöneres vorstellen, als mich mit meinem iBook schön gemütlich neben die Zapfsäule an eine AGIP-Tankstelle zu setzen und im WWW zu surfen... - das riecht immer so lecker - da flutschen die Bytes genau so schnell durchs drahtlose LAN, wie der Schumi durch die EauRouge!
 
hmm also ich kann eure negativen erfahrungen nicht teilen,
hier in köln haben wir 3 oder 4 kostenlose hotspots die ich kenne und regelmäsig nutze alle in cafes weiter folgen....

letztes wochenede in paris, musste man zwar etwas suchen aber auch dort gabe es kostenlosen zugang im cafe mehrmals....

in berlin gibt es das sony center, kostenlos

und und und...

wenn man bei googel mal nach seiner stadt und hotspot sucht findet man bestimmt schnell welche in seiner nähe ;)

greets bekazor
 
hey ad, du kannst ja auch reingehen und nen Cafe schlürfen oder an nem Schokoriegel nagen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä?

Hier in Hamburg gibt es in der Innenstadt ein schon recht gutes Netz von HotSpots, und die sind bis zu einer gewissen Download-Leistung gratis; nach vorheriger Anmeldung.
Als ich vor einiger Zeit in NY im Hotel saß, hatte ich doch tatsächlich 3 Netze zur Auswahl - und konnte so unbegrenzt surfen; in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Gratis. Ach ja ...
 
Zurück
Oben Unten