Hotspot-Fehler oder so

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
154
Hallo,
seit zwei Tagen hat meine AppleWatch (die neueste) offensichtlich die Verbindung zum iPhone (11 Pro) verloren. Es zeigt immer oben das durchgestrichene Batterie-Symbol.
Habe schon viel versucht. Nix hat geholfen. Aber komischerweise geht noch das Bezahlen mit meiner hinterlegten Visa-Karte.
Alles ist auf dem neuesten Stand und Batterien voll.
Irgendwas stimmt aber doch nicht.
Was kann das sein?

Danke.
 

Anhänge

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
154
Oh Sorry Leute, ich wollte nicht nerven. Jetzt hab ich es selbst hinbekommen. Das iPhone hat mich plötzlich gefragt, ob ich das Passwort mit meiner AppleWatch teilen möchte. Hab ich bejaht und nun ist wieder alles so, wie es sein soll.
Ich nehme an, da hatte sich was verstellt, als ich das Phone in der Tasche hin- und hergeschuckelt hab.

Schönes Wochenende!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.143
Das ist ein durchgestrichenes iPhone. Hast du denn Bluetooth an? Deine Uhr versucht Ersatzweise per WLAN online zu kommen.
Die Zahlfunktion läuft weil sie keine dauerhafte Verbindung zum iPhone benötigt.
Das iPhone hat mich plötzlich gefragt, ob ich das Passwort mit meiner AppleWatch teilen möchte. Hab ich bejaht und nun ist wieder alles so, wie es sein soll.
Würde ich erst mal bezweifeln da das nur das WLAN Passwort war. Was nichts mit der Verbindung per Bluetooth mit dem iPhone zu tun hat.
 

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
154
Ja, simmt. Irgendwas ist verstellt. Bluetooth ist überall an, aber auf dem iPhone wird gezeigt: nicht verbunden. Auch die EarPods (neuesten) werden nicht erkannt. Es dreht sich, aber ich soll zusehen, dass alle Geräte angeschaltet und in Reichweite sind. Ändert sich aber nichts.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.143
Mal Neustart gemacht ?
 

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
154
Hab gerade iPhone neu gestartet und die Pods auf- und zu geklappt. Ich sollte »verbinden« anklicken (so stands auf der Apple-Seite), hab aber nichts gefunden, wo ich draufklicken kann - no button at all!
mein iPad Pro hat auch die Ani gezeigt.
Aber - Mystikum, nun geht es wieder.
Macht mich trotzdem nachdenklich, dass sowas ohne mein Zutun passiert.

AgentMax, vielen Dank!
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.315
Via Bluetooth verbindet sich die Watch ausschließlich mit dem iPhone. Das ist der Standard. Das rote, durchgestrichene iPhone auf der Uhr deutet darauf hin, dass die Verbindung zum iPhone unterbrochen ist. Wenn du auf dem Watch Display nach oben streichst, dann kommt das Kontrollcenter und da siehst du, wie die Uhr verbunden ist. Wenn dort oben in blau z.B. dein WLAN erscheint, dann ist die Uhr NICHT mit dem iPhone verbunden. Dort sollte ein grünes iPhone symbolisch dargestellt sein. Wenn das nicht ist, dann stimmt was nicht.
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.315
Genau, so soll es sein.