Hotmail - Problem ? mails sind weg!

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit ca 2 Wochen meinen schon lange vorhandene hotmail-account auf Mac- Mail "übertragen" ..so dass ich meine Mails dort direkt abrufen kann, ohne mich bei hotmail einzuloggen.

und zwar sind nun heute aufeinmal meine mails als dem Hotmail-Server gelöscht und einfach weg, wenn ich mich online einlogge.

In MAC MAIL sind allerdings noch alle da - ich habe seit gestern nichts umgeändert oder eingestellt! gestern war noch alles okay.

Liegt das an Hotmail (sollen ja gerade konten geknackt worden sein) oder daran, daß ich das mit dem MAC MAIL "verbunden" habe???

Meine anderen hotmail Konten (3 Stück) sind alle vollständig und da fehlt nichts.
Nur bei diesen einem..
danke für Hilfe
 
Wenn die Konten geknackt worden wären, hättest du davon etwas bei der Anmeldung gemerkt (Formular ausfüllen). Evt löscht Mail die syncronisierten Mails.
 
Evt löscht Mail die syncronisierten Mails.
okay, aber WIESO? Ich mein, ich habe das nicht eingestellt.... und mir wäre neu, daß es das sowieso macht?! :eek: also, ich habe davon noch nie gehört, daß die synchronisierten gelöscht werden.

Komisch allerdings, eine Freundin von mir hat dasselbe Problem. Allerdings nutzt sie das MAIL schon seit 1 Jahr und seit heute fehlen auch ihr mails in Hotmail..
 
okay, aber WIESO? Ich mein, ich habe das nicht eingestellt.... und mir wäre neu, daß es das sowieso macht?! :eek: also, ich habe davon noch nie gehört, daß die synchronisierten gelöscht werden.

Komisch allerdings, eine Freundin von mir hat dasselbe Problem. Allerdings nutzt sie das MAIL schon seit 1 Jahr und seit heute fehlen auch ihr mails in Hotmail..

ggf als POP3 Konto angelegt und "nach 14 Tagen vom Server löschen" als option eingetragen?
Ob dein Konto offenlag, kannst du anhand dieser Heise news und der darin verlinkten Seite prüfen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Test-fuer-kompromittierte-E-Mail-Accounts-821424.html

Gruß
iCeeKay
 
Wenn du einen POP-Account hast, werden alle Mails runtergeladen und vom Server gelöscht. Nur mit IMAP bleiben sie On- und Offline erhalten. So zumindest meine Erfahrung, da mir das auch schon passiert ist.
 
na toll -_-
danke aber für die Hilfe und Auskunft. Das heißt MAIL ist jetzt mein heiliges mailpostfach? denn da sind wichtige dinge dabei :rolleyes:
 
na toll -_-
danke aber für die Hilfe und Auskunft. Das heißt MAIL ist jetzt mein heiliges mailpostfach? denn da sind wichtige dinge dabei :rolleyes:

Du kannst auch einfach einen IMAP Account anlegen. Aber besser einen zweiten, nicht, dass dir deine gespeicherten Mails verloren gehen, weil du den alten Account plötzlich mit dem leeren Postfach synchronisierst und er deine Mails aus MAIL löscht. :eek:

Oder du speicherst deine Mails extern.
 
Du kannst auch einfach einen IMAP Account anlegen. Aber besser einen zweiten, nicht, dass dir deine gespeicherten Mails verloren gehen, weil du den alten Account plötzlich mit dem leeren Postfach synchronisierst und er deine Mails aus MAIL löscht.

Oder du speicherst deine Mails extern.

IMAP wollte ich auch erst, blos geht das bei hotmail (zumindest momentan) nicht, sondern nur Pop3 (wurde mir hier im Forum bevor ich das alles gemacht habe, gesagt)!

Extern speichern...mit "speichern unter?" oder gibts da ne andere möglichkeit, das gleich alles aufeinmal speichert? weil ich soviele mails habe (2.000)
 
Hallo,
habe das selbe Problem.
Ich habe gesehen, dass ich bei Hotmail unter Optionen ausgewällt habe, dass Mac Mail die Nachrichten löcht sobald Sie vom Server geladen wurden und jetzt habe ich die Mails nur mehr auf meinem Mac.

Gibt es eine Möglichkeit eine Kopie der Mails von meinem MAC wieder in den Hotmail Akkount zu bekommen?
 
Klar - du musst sie dir nur selbst schicken :)
 
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen :)
Kann ich mir alle Mails zugleich schicken? geht das?
 
nein - nur eine nach der anderen. Und nicht vergessen die Einstellungen deines POP accounts vorher zu aendern. Es ist uebrigens kein Standard POP3 verhalten, mails nach dem Download auf dem Server zu behalten. POP3 verhaelt sich eigentlich wie ein Postfach. Einmal abgeholt ist die mail von dort verschwunden. IMAP ist genau das Gegenteil davon. Da verbleibt die mail auf dem Server und der Client arbeitet nur mit einer Kopie.
 
Zurück
Oben Unten